„Fuchs“ Schluroff schließt sich Minden an

19.01.2021 10:42
Miro Schluroff (links), hier noch im Trikot des Wilhelmshavener HV gegen Nettelstedt-Lübbecke, wechselt nach Minden. Foto: Imago Images / pmk

Auf die Verletzung ihres Kapitäns Miljan Pusica (29), der mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen wird, haben die Verantwortlichen des Bundesligisten TSV GWD Minden mit der Verpflichtung eines Neuzugangs reagiert: Linksaußenspieler Miro Schluroff wechselt vom Erstliga-Rivalen Füchse Berlin zu den Ostwestfalen, bei denen er einen Vertrag über anderthalb Jahre bis zum 30. Juni 2022 unterschrieb.

 

In den vergangenen Wochen trug Schluroff nicht das Trikot der „Füchse“, die ihn zu Saisonbeginn vornehmlich bei ihrer Zweitvertretung in der Dritten Liga eingesetzt hatten, sondern er war via Zweitspielrecht für den Wilhelmshavener HV in der Zweiten Bundesliga aktiv (sieben Partien/17 Tore). Der gebürtige Bremer, der schon bei mehreren Lehrgängen von Deutschlands Junioren-Nationalmannschaft weilte, erklärte auf der Internet-Seite seines neuen Arbeitgebers: „Minden hat eine junge Mannschaft und dazu einen Trainer, der viel mit jungen Spielern zusammenarbeitet. Ich möchte mich weiterentwickeln und glaube, dass GWD dafür eine super Adresse ist.“

 

Frank von Behren, Sportlicher Leiter der Grün-Weißen, wurde auf der Internet-Seite wie folgt zitiert: „Wir beobachten Schluroff schon länger. Er ist ein Spieler mit viel Potential, der seine Stärken auch zuletzt in Wilhelmshaven andeuten konnte. Er besticht durch seine Torgefahr und ist vom Spielertyp eine gute Ergänzung zu Doruk Pehlivan und somit eine weitere Alternative im linken Rückraum.“

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

GWD Minden Herren

Mehr

Wilhelmshavener HV Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Füchse Berlin 2. Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball