Füchse: Neuer Kontrakt für Kreisläufer Koch

11.02.2021 18:30
Johan Koch (am Ball), hier gegen TUSEM Essen, bleibt bei den Berliner Füchsen. Foto: Imago Images / Andreas Gora

Kurz nach dem 36:23-Kantersieg bei IFK Kristianstad und dem Sprung auf den ersten Platz in ihrer Europa-League-Gruppe gab es bei den Füchsen Berlin erneut Grund zur Freude. Wie die Verantwortlichen des Bundesligisten am Donnerstag auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, unterschrieb Kreisläufer Johan Koch einen neuen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2022 Gültigkeit besitzt.

 

Koch spielt seit 2018 für die Hauptstädter und habe sich in diesem Zeitraum „zu einer festen Größe am Kreis etabliert“, hieß es auf der Internet-Seite seines Arbeitgebers. Der Däne gewann mit den Berlinern gleich im ersten Jahr den EHF-Pokal. Füchse-Sportvorstand Stefan Kretzschmar erklärte auf der vereinseigenen Internet-Seite: „Ich freue mich, dass Koch eine weitere Saison bei uns bleibt. Er ist ein starker Kreisläufer, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Ich habe immer gesagt, dass ich am liebsten mit der kompletten Mannschaft in die nächsten Jahre gehen möchte. Ich bin sehr glücklich mit unserem Kader. Johan ist ein weiterer, wichtiger Baustein.“

 

Koch selbst, der an der Spree mit drei Landsleuten zusammenspielt, wurde ebenfalls auf dem Internet-Auftritt wie folgt zitiert: „Ich freue mich darauf, auch nächste Saison bei den Füchsen zu spielen. Meine Familie und ich fühlen uns in Berlin sehr wohl. Unsere Mannschaft hat sich super entwickelt, die Perspektiven und unser Potential sind hervorragend. Ich gehe in meine fünfte Saison bei den Füchsen und ich bin stolz darauf, so lange bei so einem großen Club spielen zu können. Dafür bin ich den Verantwortlichen sehr dankbar.“

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Koch Johan

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball