Füchse gewinnen neuen Award

22.02.2022 19:29

Am gestrigen Abend fand zum ersten Mal die Verleihung der „German Handball Awards“ vom Fachportal handballworld.news und dem Magazin „Bock auf Handball“ statt. Die Füchse Berlin durften sich dabei gleich doppelt freuen. Bei der Online-Gala gingen zwei der insgesamt 18 vergebenen Preise in die Hauptstadt.

Nils Lichtlein bekam den Award als „Nachwuchshoffnung männlich“ überreicht. Carsten Lichtlein hielt im Vorfeld die Laudatio für seinen Neffen. Der 19-Jährige befindet sich nach seiner Fußverletzung im November aktuell noch in der Reha. Zum Stand seiner Verletzung sagte er: „Mir geht es sehr gut mittlerweile. Ich hatte leider das Problem, dass es anfangs nicht so gut verheilt ist. Von daher hat sich das jetzt ein bisschen hinausgezögert. Aber ich hoffe, dass ich bald wieder auf der Platte stehen kann.“ Bisher kommt der ehemalige Jungfuchs in dieser Saison auf sieben Treffer in der Bundesliga und drei in der European League. Mit der A-Jugend gewann er zweimal die Deutsche Meisterschaft. Seit dieser Saison gehört der Linkshänder fest zum Profikader.

Die Mannschaft des Schul- und Leistungssportzentrums Berlin (SLZB), zusammengestellt aus der A-Jugend der Füchse Berlin, gewann gemeinsam mit der weiblichen Jugend der Sportschule aus Leipzig in der Kategorie „Handballmoment des Jahres“. Beide Teams wurden im Dezember Schul-Weltmeister beim Turnier in Belgrad. Für die Berliner ist es nach dem Erfolg 2014 bereits der zweite WM-Titel. Stellvertretend für die Mannschaft nahm Max Beneke bei der Gala den Preis entgegen. Für den 18-Jährigen war der Gewinn der WM ein sehr emotionaler Moment: „Wir haben uns alle sehr gefreut und die Medaille hat auf jeden Fall einen sehr hohen Stellenwert.“ Füchse-Kapitän Paul Drux, der selbst in der Jugend mit dem SLZB an der Schul-WM teilgenommen hat, gratulierte den Gewinnern per Videobotschaft.

Zusätzlich konnte sich auch der ehemalige Geschäftsstellenleiter der Füchse Berlin und aktuelle Manager des HC Empor Rostock, Stefan Güter, über einen Award freuen. Er wurde zum „Manager:in des Jahres“ gekürt. Sein langjähriger Weggefährte Bob Hanning beglückwünschte den Preisträger in seiner Laudatio.

 

Quelle: Füchse Berlin

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball