Füchse zu Gast im Lipperland

30.10.2021 16:08

Die Füchse Berlin gastieren am Sonntag (16 Uhr, Sky) beim Tabellenachten TBV Lemgo Lippe und streben den achten Saisonsieg in der Liqui Moly HBL an.

 

Nach dem erfolgreichen Gruppenspiel in der EHF European League gegen Tatran Presov (36:23) kam am Mittwoch die Hiobsbotschaft: Paul Drux muss erneut am Knie operiert werden und fällt vorerst aus. Wie schon gegen die Slowaken wird Matthes Langhoff im Bundesligakader der Füchse stehen. Trainer Jaron Siewert: „Wir gehen in das Spiel genauso wie auch in die letzten Wochen. Wir versuchen uns so gut wie möglich auf Lemgo vorzubereiten mit drei wirklich guten und intensiven Vorbereitungstagen. Am Dienstag konnten wir durch viel Rotation einige Kräfte schonen, die wir am Sonntag unbedingt brauchen werden.“

Der TBV unter Trainer Florian Kehrmann steht mit 8:6 Punkten auf Platz acht und hat aktuell ein Spiel weniger absolviert. Viermal in Folge ist Lemgo in der Liga ungeschlagen, gewann dabei deutlich gegen Balingen, in Erlangen und Minden und holte dazu einen Punkt gegen den THW Kiel in eigener Halle (21:21). Der DHB-Pokalsieger spielte am Dienstag ebenfalls europäisch und überraschte mit einem Auswärtssieg bei HBC Nantes (28:27). Dort überzeugte neben dem schwedischen Nationalspieler Jonathan Carlsbogard (7 Tore) auch Neu-Nationalspieler Lukas Zerbe (6) und Neuzugang Lukas Hutecek (4).

„Seit dem Pokalgewinn im letzten Jahr hat Lemgo eine richtig starke Phase mit viel Selbstvertrauen. Mit Hutecek haben sie einen richtig guten Spieler dazubekommen und man sieht auch in den Nominierungen für die kommende Nationalmannschaftswoche, dass Lemgo richtig gute Arbeit leistet“, so Trainer Siewert abschließend.

In der kommenden Woche sind einige Füchse auf Länderspielreise, während der restliche Kader ein paar Tage Pause bekommt. Bis zum Jahresende stehen anschließend noch 13 Pflichtspiele auf dem Programm, neben dem Pokalduell in Lemgo (14.12., 18:15 Uhr) und vier EHF-Spielen auch acht Spiele in der LIQUI MOLY HBL. In Flensburg (10.11., 19:05 Uhr) und gegen den SC Magdeburg (Sa., 13.11., 18:05 Uhr in der ARD) geht es dann weiter.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball