Gemeinsam im Rückspiel gegen Nantes

05.04.2022 9:17

Die Füchse Berlin erwarten am morgigen Dienstagabend (18:45 Uhr) den französischen Spitzenclub HBC Nantes in der Max-Schmeling-Halle. Mit 24:25 hat die Siewert-Sieben vor einer Woche das Hinspiel im Achtelfinale der EHF European League verloren, der Trainer appelliert nun an das heimische Publikum für den gemeinsamen Erfolg.

 

„Für uns ist es das wichtigste Spiel, es gibt keine zweite Chance“, so der Cheftrainer beim Abschlusstraining am Montag in der Max-Schmeling-Halle. „Es liegt an uns selber, eine gute Leistung zu bringen. Wir haben gezeigt, dass wir die Lösungen finden können.“

Nach einer anstrengenden Woche mit drei Auswärtsspielen innerhalb von fünf Tagen hatten die Handballer aus der Hauptstadt für das entscheidende Rückspiel die Zeit in der Heimat und nutzten diese für die nötige Regeneration sowie Feinabstimmung

Am letzten Dienstag gastierten die Füchse Berlin im Hexenkessel in Nantes und gingen nur knapp als Verlierer aus dem Hinspiel hervor. 24:25 hieß aus Sicht der Berliner, für das Rückspiel bedeutet das: Heimsieg mit mindestens zwei Treffern Vorsprung (außer 24:23). „Wir werden Vollgas geben. Unser Spiel ist es, eine starke Abwehr zu stellen, wenig Gegentore zu bekommen und daraus dann in das Tempospiel zu kommen.“

Und auch an die Fans in Berlin appelliert Trainer Jaron Siewert: „Wir wünschen uns eine starke Kulisse, die uns hier anpeitscht, die uns unterstützt und die uns nochmal mehr Energie gibt und den Gegner vielleicht auch ein bisschen beeindruckt.“

Tickets für das Rückspiel am Dienstagabend (18:45 Uhr) in der Max-Schmeling-Halle gibt es unter www.fuechse.berlin. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist freiwillig, wird aber empfohlen. Ein 3G-Nachweis ist nicht mehr notwendig.

Quelle: Füchse Berlin

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball