Hummel-Zwillinge verlängern beim HC Leipzig

23.04.2021 22:45
Jacqueline Hummel (links) und Stefanie Hummel (rechts), hier gegen Lea Neubrander von der SG Herrenberg, spielen auch zukünftig gemeinsam für den HC Leipzig. Foto: Imago Images / Eibner

Die Zwillingsschwestern Jacqueline Hummel und Stefanie Hummel haben zusammen schon viel erlebt: Als A-Jugendliche wurden sie Sachsenmeister und Deutscher Meister. Anschließend spielten sie gemeinsam beim HC Rödertal in der Bundesliga, ehe sie im Sommer 2018 zum HC Leipzig wechseln, der damals nach einer Insolvenz einen Neubeginn in der Dritten Liga wagte. Auf Anhieb stiegen sie mit den Leipzigerinnen in die Zweite Liga auf – und nun verlängerten die beiden Schwestern ihren Vertrag bei den HCL-Frauen unisono bis zum 30. Juni 2022.

 

„Die beiden erfahrensten Spielerinnen des HC Leipzig werden damit weiterhin ein Gerüst beim Spiel des HC Leipzig bilden“, hieß es auf der facebook-Seite des Klubs aus dem Freistaat Sachsen. Dort wurde HCL-Coach Fabian Kunze wie folgt zitiert: „Wir freuen uns sehr über die Verlängerungen von den Beiden. Sie leisten solide, starke Leistungen und sind nicht zuletzt wegen ihrer Einstellung zum Leistungssport enorm wichtig für unser Team. Wir sind stolz darauf, diese beiden Spielerinnen weiter gebunden zu haben.“

 

HCL-Kapitänin Jacqueline Hummel, die gemeinsam mit ihrer Schwester die dienstälteste Spielerin im Kader der Messestädterinnen ist, erklärte ebenfalls via facebook: „Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen mit unserem jungen, talentierten Team und werden unser Bestes geben, um die nächste Saison erfolgreich zu gestalten.

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Damen

Mehr

HC Leipzig Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Nordfrauen verlängern mit Trainerteam – Paulsen geht

7. Mai 2021 18:55

Wagner wechselt von Nürtingen nach Mainz

7. Mai 2021 18:48

Halle-Neustadt: Torwart-Trainer Müller macht weiter

7. Mai 2021 18:34

Stabilität im WHV-Tor: Stasch sagt „Ja“

6. Mai 2021 23:00

Sachsen Zwickau: Simona Stojkovska sagt zu

6. Mai 2021 22:45

Neuer Kontrakt für Klein bei den „Eulen“

6. Mai 2021 22:27

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball