In Lemgo zurück in die Erfolgsspur

25.02.2017 16:43
Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben am Samstag ein weiteres schwieriges Auswärtsspiel vor der Brust. Nach der Niederlage letzte Woche in Minden möchte die Mannschaft von Chefcoach Christian Prokop gegen den deutschen Meister von 1997 und 2003 TBV Lemgo zurück in die Erfolgsspur. Doch das Team aus dem Lipperland befindet sich aktuell auf einer kleinen Erfolgswelle: Stand die Mannschaft von Florian Kehrmann nach dem 16. Spieltag mit nur sechs Punkten noch auf einem Abstiegsplatz, hat der TBV durch zuletzt drei Auswärtssiegen in Folge (gegen BHC, Minden und Coburg) das Punktekonto inzwischen verdoppelt und sich auf Rang 14 vorgearbeitet. Das Hinspiel im Oktober konnten die Sachsen zu Hause mit 32:27 gewinnen, die Erinnerungen an die Lipperlandhalle sind bei den Grün-Weißen allerdings weniger gut. In der vergangenen Saison gab es für Kapitän Lukas Binder & Co eine 30:25-Niederlage. Die Leutzscher Welle überträgt die Partie ab 19 Uhr live im Audio-Stream: http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream Personell hoffen die Leipziger auf eine Rückkehr von Franz Semper. Nach den letzten Untersuchungen durch die DHfK-Mannschaftsärzte gibt es eine positive Tendenz. Ob es nach seinem Muskelfaserriss jedoch bereits gegen Lemgo für Einsatzzeiten reicht, wird sich erst am Samstag entscheiden. Weiterhin ausfallen werden dagegen definitiv Alen Milosevic und Tobias Rivesjö. Die Einschätzung von Chefcoach Christian Prokop: „Lemgo spielt technisch und taktisch einen sehr schnellen Handball und verfügt über einen stark besetzten Kader mit unterschiedlichen Spielertypen. Ihre Außenspieler Tim Hornke und Patrick Zieker stehen für konstant viele Tore. Um auswärts erfolgreich zu sein, müssen wir als Team über 60 Minuten mit viel Mut und Leidenschaft auftreten.“ Lemgos Coach Florian Kehrmann vor der Partie: "Nach drei Auswärtserfolgen wollen wir endlich wieder einen Heimsieg einfahren. Wir haben einen großen Kader, sodass wir immer wieder auch frischen Spielern eine Chance geben können, ihre Leistung zu bringen. Das hat in den letzten Wochen gut geklappt und wird auch die Marschroute gegen Leipzig sein." Quelle: PM SC DHfK Leipzig

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball