Insel Usedom: Neidel vom Feld ins Management

04.01.2021 22:30

Vom Spielfeld, wo er in den letzten Jahren die Rechtsaußenposition besetzte, an den Schreibtisch wechselt Christopher Neidel beim HSV Insel Usedom. Wie die Verantwortlichen des Ostsee-Spree-Oberligisten am Montag auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, wird der 29-Jährige sich „ab sofort stärker außerhalb des Spielfeldes engagieren und Geschäftsführer Nico Heidenreich in allen Aufgaben zur Seite stehen“.

 

Noch bis zum Saisonende gehört das HSV-Eigengewächs zudem als Aktiver zum Kader an – im Sommer wird er seine Karriere dann beenden, um sich „vollständig den Aufgaben im Management widmen“, so die Offiziellen des Inselklubs weiter. Heidenreich freut sich bereits auf die Zusammenarbeit: „Neidel ist hier auf der Insel aufgewachsen und im Verein groß geworden. Er kennt die Gegebenheiten und das Umfeld beim HSV sehr gut. Es ist ein großer Gewinn, dass er uns in neuer Funktion weiterhin erhalten bleibt.“

 

Neidel selbst beantwortete auf der Internet-Seite des Klubs die Frage, wie er zu der Entscheidung kam, vom Spielfeld an den Schreibtisch zu wechseln, wie folgt: „Mein Körper gibt mir zu verstehen, dass es Zeit wird, die berüchtigten Schuhe an den Nagel zu hängen. Daraufhin habe ich das Gespräch mit Heidenreich gesucht, wie ich den Verein weiterhin unterstützen kann. Dort kam der Vorschlag zum ersten Mal auf den Tisch. In weiteren Gesprächen mit Uwe Kalski und Patrick Glende wurden die Pläne dann konkreter. Für die Umsetzung unserer Ideen müssen wir uns im Management breiter aufstellen. Ich möchte gerne als Teil dieses Teams einer der Impulsgeber sein und mit meinen beruflichen Erfahrungen Verantwortung übernehmen.“

Deutscher Handballbund

Mehr

4. Liga, Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball