Keeper Jensen verlässt die „Gallier“

18.12.2020 11:26

„Alles andere als leicht“ sei Geschäftsführer Wolfgang Strobel die erste Personalentscheidung für die kommende Saison gefallen, hieß es am Freitagvormittag auf der Internet-Seite von HBW Balingen-Weilstetten. Fakt ist: Torwart Mike Jensen wird seinen am 30. Juni 2021 auslaufenden Vertrag beim Erstligisten nicht verlängern.

 

„Es ist schade, dass wir Jensen nicht halten konnten, aber uns war natürlich auch klar, dass seine Leistung bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt hat“, erklärte Strobel angesichts der Tatsache, dass der Däne zurzeit die Statistik der Bundesliga-Torhüter mit 129 Paraden anführt. Jensen war im Sommer 2019 aus seiner Heimat vom dortigen Handballclub Nordsjaelland Haandbold zu den Balingern gekommen.

 

„So bitter es für die Gallier auch sein mag, dass Jensen, den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte, so stolz können sie auch über dessen Entwicklung sein“, hieß es auf der Internet-Seite, wo die HBW-Verantwortlichen feststellten, dass der 25-Jährige „ein weiteres Beispiel für die Ausbildung und Weiterentwicklung von Spielern, die entweder aus der eigenen Jugend stammen oder den Weg zum HBW in jungen Jahren gefunden haben“, sei.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

HBW Balingen Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball