Kirchhof: Neue Keeperin kommt aus Mainz

27.04.2021 22:43
Ellen Janssen (rechts) hütet zukünftig das Gehäuse der SG 09 Kirchhof. Foto: Imago Images / Eibner

Ganz hinten drückte die Zweitliga-Frauen der SG Kirchhof 09 der Schuh, weil die beiden Torfrauen Frederikke Siggaard und Nela Zuzic sich im Sommer verabschieden. Nun gaben die SG-Verantwortlichen die Verpflichtung einer neuen Keeperin bekannt: Die Niederländerin Ellen Janssen (22) kommt zur kommenden Saison vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 nach Melsungen.

 

„Am Sonntagnachmittag haben sich Ellen Janssen und SG-Trainer Dragos Negovan erstmals persönlich kennengelernt. Bisher kannte er die Torhüterin lediglich aus dem Videostudium“, hieß es auf der facebook-Seite der Kirchhoferinnen, auf der die Verantwortlichen präzisierten: „Wer das Duo im SG-Tor vervollständigen wird, steht bislang noch nicht fest.“ Janssen hatte von 2018 bis 2020 ihre erste Deutschland-Station beim Zweitligisten HC Leipzig; darauf folgte die aktuelle Erstliga-Saison in Mainz. Ihren bevorstehenden Wechsel in den Norden von Hessen kommentierte die Torfrau auf der facebook-Seite ihres zukünftigen Klubs wie folgt: „Auch, wenn ich damit wieder einen Schritt zurück mache, ich sehe dies als Chance auf einen weiteren Entwicklungsschritt. Mir kommen die deutsche Mentalität und die Fankultur sehr entgegen.“

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Damen

Mehr

SG 09 Kirchhof Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Nordfrauen verlängern mit Trainerteam – Paulsen geht

7. Mai 2021 18:55

Wagner wechselt von Nürtingen nach Mainz

7. Mai 2021 18:48

Halle-Neustadt: Torwart-Trainer Müller macht weiter

7. Mai 2021 18:34

Stabilität im WHV-Tor: Stasch sagt „Ja“

6. Mai 2021 23:00

Sachsen Zwickau: Simona Stojkovska sagt zu

6. Mai 2021 22:45

Neuer Kontrakt für Klein bei den „Eulen“

6. Mai 2021 22:27

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball