Kirchhof: Neuer Kontrakt für Kavaliauskaité

23.04.2021 22:22
Greta Kavaliauskaité (links), hier gegen den HC Leipzig, setzt auch zukünftig für die Kirchhoferinnen zum Torwurf an. Foto: Imago Images / Beautiful Sports

Abschied nehmen müssen die Zweitliga-Frauen der SG Kirchhof 09 im Sommer von Diana Sabljak (29): Die Kroatin wechselt nach fünf Jahren in Melsungen zur kommenden Saison zum Liga-Rivalen VfL Waiblingen Tigers. Umso mehr freuten sich die SG-Verantwortlichen darüber, dass sie am Freitag auf ihrer facebook-Seite verkünden konnten, dass Abwehrspezialistin Greta Kavaliauskaité (28) ihren Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert hat. Die Litauerin geht damit in ihre dritte Saison bei den „Löwinnen“.

 

„Kavaliauskaité ist eine erfahrene Spielerin, die ihr Können bis jetzt in der Abwehr gezeigt hat. Ich bin überzeugt, dass sie genauso gut im Angriff spielen kann“, erklärte der neue SG-Trainer Dragos Negovan auf der facebook-Seite seines Vereins. Dort erklärte die 1,83 Meter große Rückraumspielerin selbst: „Ich freue mich auf die nächste Spielrunde, die schwankenden Leistungen aus diesem Jahr dürfen sich auf keinen Fall wiederholen. Ich hoffe sehr, dass ich noch mehr Verantwortung in unserem neuen Team übernehmen kann. Meine Lieblingspositionen sind Rückraum links und Rückraummitte“.

 

Auch SG-Managerin Renate Denk „freut sich riesig über die Treue von Kavaliauskaité trotz des aufreibenden Abstiegskampfes und wünscht sich, das gemeinsame Ziel, Klassenerhalt, zu erreichen“, hieß es abschließend auf der facebook-Seite.

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Damen

Mehr

SG 09 Kirchhof Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball