Kneer bleibt TVH treu

30.03.2022 9:46

Ex-Nationalspieler Stefan Kneer beendet seine großartige Laufbahn als aktiver Handballer, jedoch bleibt der 36-Jährige dem TV 05/07 Hüttenberg für mindestens zwei weitere Jahre als Co-Trainer der 2.HBL-Mannschaft treu. „Stefan verfügt über reichlich Expertise, ist ein fantastischer Charakter und wir sind vollends überzeugt von seinen Trainerqualitäten, weshalb wir uns sehr darüber freuen, dass wir Stefan für zwei weitere Jahre an den TVH binden konnten“, ließ TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich verlauten.


Nach fast 20 Jahren und über 1200-Bundesligatoren als Profi-Handballer verlagert Stefan Kneer ab der kommenden Saison die Prioritäten auf das Trainer-Dasein. Beim BSV Phönix Sinzheim begann Stefans große Laufbahn und setzte sich über die Stationen ThSV Eisenach, HBW Balingen-Weilstetten, TV Großwallstadt, SC Magdeburg, Rhein-Neckar Löwen und HSG Wetzlar fort, ehe er vor zwei Jahren zum „Original aus Mittelhessen“ wechselte. Der B-Lizenzinhaber trainiert aktuell die männliche B-Jugend beim TV 05/07 Hüttenberg und ist neben seiner Co-Trainer-Tätigkeit auch noch als Stand-by-Profi auf dem Feld aktiv. Das Spielfeld wird Kneer in Zukunft hauptsächlich von außen betrachten, wenn er gemeinsam mit Chef-Trainer Johannes Wohlrab das Geschehen analysiert und Lösungsansätze bespricht. Des Weiteren wird Stefan weiterhin eine tragende Rolle bei der Spiel-Vor- und Nachbereitung in Kooperation mit Johannes einnehmen. „Nach 20 Jahren Leistungssport signalisiert der Körper jeden Morgen, dass es Zeit wäre langsam aufzuhören. Diesen Übergang zum Trainer-Daseinwerde ich jetzt komplett vornehmen. Ich freue mich schon sehr, meine Erfahrung an die jungen Hüpfer weiterzugeben. Es waren wunderschöne 20 Jahre mit sehr vielen tollen Erlebnissen und ich bin sehr dankbar, dass ich meine große Leidenschaft 20 Jahre auslebendurfte. In den letzten Monaten werde ich jetzt aber nochmal alles reinhauen“, so der deutsche Meister von 2016. Die Freude über den Verbleib von Stefan ist auch beim TVH groß, zumal der verdiente Spieler auch als Trainer  schon seine ersten Sporen dazuverdienen konnte und als Co eine wichtige Stütze für Johannes Wohlrab darstellte. Die Kontinuität auf den Trainerpositionen ist uns enorm wichtig, sodass wir uns riesig freuen, dass wir die nächsten zwei Jahre mit Stefan planen können. Mit all seiner Erfahrung und Akribie ist er genau der
richtige Mann, um gemeinsam mit Joh unser junges Team weiterzuentwickeln“ freut sich dersportliche Leiter Florian Laudt.


Der TV 05/07 Hüttenberg gratuliert vorab Stefan Kneer zu einer großen Handballlaufbahn, die in dieser Länge und mit diesen Erfolgen nur selten im Handball-Geschäft vorkommt. Umso dankbarer ist der TVH, einen solch großen Namen im deutschen Handball weiterhin an sich  binden zu können.

 

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball