Leipzigerinnen verlängern mit Krüger und Weise

09.01.2021 23:41

So ärgerlich und unglücklich die 31:32-Niederlage, die die Frauen des HC Leipzig am Sonnabend im Zweitliga-Spiel beim SV Werder Bremen kassierten, war, so positiv war eine Meldung, die die HCL-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite veröffentlichten. Demnach haben mit Torfrau Annabell Krüger (18) und Rechtsaußenspielerin Julia Weise (20) zwei Spielerinnen ihren Vertrag verlängert.

 

Demnach band sich Weise, die seit 2014 für die Leipzigerinnen spielt, für ein weiteres Jahr an die Messestadt. „Dann endet ihre Ausbildung und es wird gemeinsam geschaut, was die Zukunft bringt“, erklärten die HCL-Offiziellen via facebook. Sogar bis zum 30. Juni 2023 und somit für zwei weitere Spielzeiten band sich Krüger, die in der sächsischen Metropole Jura studiert, an den Verein, „Wir sind sehr froh, dass uns beide jungen Talente weiterhin die Treue halten wollen. Genau wie uns Weise seit einigen Jahren Freude bereitet, konnte uns auch Krüger in ihren ersten Spielen überzeugen“, wurde HCL-Vizepräsident Jochen Holz auf der facebook-Seite zitiert. Dort hieß es abschließend: „Der Verein befindet sich auch mit weiteren Spielerinnen in Vertragsgesprächen und wird in den nächsten Wochen noch Neuigkeiten zum Kader 2021/2022 veröffentlichen.“

 

Weise war 2014 vom Nordhäuser FV zu den Leipzigerinnen gekommen. Krüger war erst vor der aktuellen Saison von den Füchsen Berlin zu den HCL-Frauen gewechselt.

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Damen

Mehr

HC Leipzig Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Bis 2022: Bornemann bleibt in Ferndorf

18. Januar 2021 10:24

Bruchköbel: Weber wird neuer Trainer

17. Januar 2021 18:35

Neuer Coach der Frisch Auf-Frauen: Kiener ersetzt Knezevic

17. Januar 2021 18:11

DHB-Auswahl: Absage des zweiten WM-Auftritts fix

17. Januar 2021 11:51

WM: Aus für Reichmann, Groetzki nachnominiert

16. Januar 2021 22:30

Austausch zum Drittliga- und Jugend-Bundesliga-Spielbetrieb

16. Januar 2021 14:19

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball