Löwen-Spiel in Nordmazedonien verlegt

21.02.2021 22:45
Trainer Martin Schwalb und seine Spieler der Rhein-Neckar Löwen reisen zumindest vorerst nicht nach Nordmazedonien. Foto: Imago Images (Archiv)

In der UEFA-Champions-League der Fußballer fanden in der nun zu Ende gehenden Woche einige Spiele in Ungarn statt, weil die Gast-Teams in den Heimatländern der eigentlichen Heim-Mannschaften aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht einreisen durften und auch keine Sondergenehmigung erteilt wurde. Nun ist auch die EHF European League der Handballer von diesem Thema betroffen: Das für Dienstag, 23. Februar geplante Gruppenspiel des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen beim HC Eurofarm Pelister Bitola wurde verschoben, weil Nordmazedonien aufgrund seiner hohen Inzidenzzahlen als Risikogebiet gilt.

 

Die Verantwortlichen des Bundesligisten aus Mannheim erklärten dies am Sonnabend auf ihrer Internet-Seite wie folgt: „Hintergrund sind die aktuellen Restriktionen der Reisemöglichkeiten für Nordmazedonien, die eine Reise der Löwen zum Auswärtsspiel in das als Hochinzidenzgebiet eingestufte Land aktuell nicht zulassen.“ Deshalb hätten die EHF-Offiziellen die Partie „vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben“. Unabhängig vom Ausgang der Begegnung stehen die „Löwen“, die das Hinspiel Ende November 2020 in der heimischen SAP-Arena klar gewonnen hatten, bereits als Sieger der Gruppe D und als Achtelfinalist fest.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

Rhein-Neckar Löwen Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

EHF-Votum: Vier Minuspunkte für Flensburg-Handewitt

26. Februar 2021 23:37

Mecklenburg-Vorpommern: Pause bis Ostern

26. Februar 2021 23:33

Balingen-Weilstetten: Zwei Leistungsträger bleiben

26. Februar 2021 23:00

Wilhelmshaven ab sofort mit Maretić

26. Februar 2021 22:54

Leipzig noch lange mit Lukas Binder

26. Februar 2021 22:38

Aue mit Šlachta in die nächste Saison

26. Februar 2021 22:25

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball