Lucas Meister verlässt GWD Minden zum Saisonende

29.10.2021 16:11

GWD Minden muss in der kommenden Saison ohne Lucas Meister planen. Der Schweizer schlug das Angebot zur Vertragsverlängerung aus und verlässt die Grün-Weißen nach drei Spielzeiten.

Frank von Behren:“ Wir haben lange dafür gekämpft, Lucas weiter an den Verein zu binden. Nun haben wir die Gewissheit, dass er uns verlassen wird. Das ist auf der einen Seite sehr ernüchternd, weil Lucas eine wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft spielt und weiterhin spielen sollte, auf der anderen Seite herrscht nun Klarheit und volle Konzentration auf die laufende Saison. Ich bin mir sicher, dass Lucas sich bis zum Ende der Saison voll reinhängt und seiner Vorbildfunktion im Team deutlich gerechter wird als zuletzt. Das Saisonziel heißt Klassenerhalt und dafür benötigen wir seinen vollen Fokus. “

Meister wechselte zur Saison 2019/2020 vom damaligen schweizerischen Meister Kadetten Schaffhausen an die Weser. Er konnte sich auf Anhieb in die Mannschaft spielen und in seinem ersten Bundesligajahr bei GWD etablieren. In der vergangenen Saison fiel er aufgrund eines Bizepssehnenrisses lange aus.

"Ich bin GWD und Frank von Behren sehr dankbar, dass ich hier die Chance bekommen habe, Bundesliga zu spielen. Minden wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, da ich hier wunderbare Menschen kennenlernen durfte und auch meinen Hund adoptiert habe! Nun will ich weiterhin alles geben, um der Mannschaft zu helfen, unsere Ziele zu erreichen."

 

Quelle: PM GWD Minden

1. Liga, Herren

Mehr

GWD Minden Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball