Matchwinner Valter Chrintz

26.01.2022 8:58

Im direkten Duell um den Einzug ins Halbfinale gewann Schweden am gestrigen Abend mit 24:23 (9:14) gegen Norwegen und sicherte sich neben Spanien in der Hauptrunde I das Ticket für das Finalturnier. Valter Chrintz war bester Werfer.

Das skandinavische Duell bot zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Mit einem 4:0-Lauf zum Ende der ersten Hälfte setzte sich Norwegen auf 14:9 zur Pause ab. Doch mit einem eigenen 5:0-Lauf in den letzten Spielminuten glich Schweden wieder aus. Der Berliner Valter Chrintz trat elf Sekunden vor Schluss zum Siebenmeter an und verwandelte zum Endstand von 24:23. Mit sechs Treffern war der 21-jährige bester Torschütze seines Teams.

Einen versöhnlichen Abschluss feierte auch die deutsche Nationalmannschaft. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Russland siegte die DHB-Auswahl 30:29 (16:12). Die Füchse Paul Drux (1) und Fabian Wiede (2) steuerten wichtige Treffer bei, auf der anderen Seite saß mit Velimir Petkovic ein ehemaliger Berliner auf der Trainerbank. Mit noch 13 einsatzfähigen Spielern trat die DHB-Auswahl an und kämpfte sich zu diesem beachtlichen Erfolg. Bei 15 Corona-Ausfällen nicht hoch genug zu bewerten. Am heutigen Mittwoch steht die Heimreise für die Delegation an.

Dagegen geht es für Valter Chrintz im Halbfinale weiter, auch Dänemark mit Lasse Andersson, Jacob Holm und Hans Lindberg (zuletzt in Quarantäne) steht bereits vor dem letzten Spiel gegen Frankreich (20.30 Uhr) als Halbfinalist fest.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball