Medizin-Studium in Österreich: Neidhart verlässt den THC

21.05.2021 22:43
Nina Neidhart (rechts), die hier vor Nadine Smit von Halle-Neustadt zum Wurf kommt, verlässt den Thüringer HC im Sommer. Foto: Imago Images / Fotostand

Ihre Handball-Karriere konnte Linksaußenspielerin Nina Neidhart wie gewünscht vorantreiben, seitdem sie sich im Sommer 2020 dem Thüringer HC angeschlossen hatte. Weil sie zukünftig aber ihrer beruflichen Laufbahn mehr Gewicht verleihen möchte, wird die 19-Jährige ihren Vertrag in Erfurt-Bad Langensalza zum 30. Juni auflösen, um in ihr Heimatland Österreich zurückkehren und dort ein Medizinstudium aufnehmen zu können.

 

Dies begründete Neidhart, die vor ihrem Wechsel nach Thüringen in ihrer Heimat bei Hypo Niederösterreich und beim Vöslauer HC am Ball gewesen war, auf der Internet-Seite des THC wie folgt: „Der Schritt für mich zurück nach Österreich war auf jeden Fall keine leichte Entscheidung, vor allem da ich mich dieses Jahr beim THC handballerisch sehr gut weiterentwickeln konnte. Dennoch ist mir bewusst geworden, dass für mich im Moment meine Ausbildung an erster Stelle steht, was unter anderem auch der Grund für den Schritt zurück in meine Heimat ist. Corona hat die Saison nicht leichter gemacht. Leider durfte ich nie eine ausverkaufte Salza-Halle erleben. Trotzdem bin ich allen mehr als dankbar für die Hilfsbereitschaft, den familiären Charakter und die Unterstützung beim THC.“

 

THC-Geschäftsführer Maik Schenk wurde ebenfalls auf der Internet-Präsenz des Vereins wie folgt zitiert: „Sie ist eines der größten Talente und natürlich bedauern wir die Entscheidung aus sportlicher Sicht sehr. Man sieht sich immer mehrmals im Leben und aus den Augen ist nicht aus dem Sinn.” Neidhart war in allen bisherigen 38 Saisonspielen der THC-Frauen in der Ersten Bundesliga, im DHB-Pokal sowie in der EHF European League dabei und erzielte 123 Tore.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

Thüringer HC Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Oberliga Ostsee-Spree: Trio verlängert in Bad Doberan

12. Juni 2021 22:09

Aufstiegsrunde in Niedersachsen mit drei Teams

11. Juni 2021 22:36

THW Kiel verliert Topspiel bei Tobias Thulin

8. Juni 2021 22:37

Rückspiel entscheidet: Remis im ersten Relegations-Duell

8. Juni 2021 22:23

Hinspiel-Siege für Hagen und HC Empor

8. Juni 2021 22:06

Oberliga Schleswig-Holstein nimmt keine Aufsteiger auf

3. Juni 2021 22:31

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball