Minden zieht zwei Talente hoch

21.12.2020 23:40

Jugend forsch(t) heißt es in der kommenden Saison beim TSV GWD Minden. Die Verantwortlichen des ostwestfälischen Klubs gaben am Montag bekannt, dass sie mit Fynn Hermeling und Florian Kranzmann gleich zwei Spieler aus ihrer eigenen A-Jugend mit Verträgen für ihre Bundesliga-Mannschaft ausstatteten. Während Hermeling sich für zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 an die Grün-Weißen band, endet Kranzmanns erster Kontrakt für den Erwachsenen-Bereich sogar erst im Sommer 2024.

 

Der gebürtige Mindener Hermeling, der im linken Rückraum seine Stärken hat und seit vier Jahren für die Grün-Weißen aufläuft, wurde auf der Internet-Seite seines Klubs wie folgt zitiert: „Ich bin in Minden geboren und aufgewachsen. Es war schon immer mein Traum für meine Geburtsstadt in der Bundesliga aufzulaufen! Ich freue mich auf die Möglichkeiten die der Verein jungen Spielern bietet!“ Linksaußen Kranzmann, der 2015 als C-Jugendlicher zu den Ostwestfalen kam, erklärte ebenfalls auf der Internet-Seite: „GWD Minden ist für mich eine große Chance direkt Teil der Bundesliga-Mannschaft zu sein und mich weiterhin optimal individuell weiterentwickeln zu können.“

 

Ex-Nationalspieler Frank von Behren, nun Manager der Grün-Weißen, äußerte sich auf der vereinseigenen Internet-Seite wie folgt: „Dass wir mit Hermeling und Kranzmann zwei Jugendspieler aus den eigenen Reihen mit Anschlussverträgen für die kommende Saison ausstatten konnten, macht mich sehr glücklich. Sie sind herausragende Talente in ihrer Altersklasse und verfügen über großes Potential. Wir freuen uns, dass wir die beiden in ihrer weiteren Entwicklung begleiten und unterstützen können!“

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

GWD Minden Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball