Mit der Kulisse gegen den SCM

13.11.2021 17:14

Am Samstagabend (18:05 Uhr) gastiert der SC Magdeburg zum Topspiel in der Handball-Hauptstadt zum Duell der beiden aktuell besten Teams der LIQUI MOLY HBL. Das Duell wird vor der größten Kulisse im Fuchsbau seit Beginn der Pandemie stattfinden.

Es ist das Duell Zweiter gegen Erster, die Neuauflage des EHF European League-Finales 2021, Klubweltmeister gegen Ex-Klubweltmeister. Es gibt viel zu berichten über dieses spannende Duell, auf das ganz Handball-Deutschland gespannt blicken wird. Zudem ist es eine Premiere: Die ARD überträgt zum ersten Mal ein Heimspiel der Füchse Berlin live vor einem Millionenpublikum der ARD Sportschau. Sky überträgt ebenfalls live, auch das Fanradio der Füchse Berlin, präsentiert von Zum Glück Berliner, ist wieder on air.

Auch für Stefan Kretzschmar ist die Begegnung eine Besondere, der Vorstand Sport der Füchse feierte bekanntlich seine größten sportlichen Erfolge in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. „Für mich ist Magdeburg aktuell die beste Mannschaft Deutschlands“, so der ehemalige Linksaußen mit Ehrfurcht. Doch auch er weiß, dass sich die Füchse nicht verstecken müssen.

Und Trainer Jaron Siewert ergänzt: „Ich hoffe morgen auch auf die grandiose Unterstützung unserer Zuschauer. Wenn wir nur ein Tor mehr werfen als Magdeburg, fliegt hier das Hallendach weg.“ Es ist die größte Kulisse im Fuchsbau seit März 2020 und dem Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt, anschließend übernahm die Pandemie die Regie.

Die Füchse bitten aufgrund des verlängerten Einlassprozederes um eine frühzeitige Anreise. Neben der 2G-Regel gibt es weitere wichtige Zulassungsvoraussetzungen hier.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball