N-Lübbecke verpflichtet Alvanos

27.10.2009 9:22
Dem TuS N-Lübbecke ist ein echter Transfercoup geglückt. Mit der Verpflichtung von Alexandros Alvanos ist den Verantwortlichen der sprichwörtliche „dicke Fisch“ ins Netz gegangen. Der 29-jährige wechselt zum 1. November von den Rhein-Neckar Löwen an den „Lübbecker Wiehen“ und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. „Mit Alexandros Alvanos haben wir die rechte Angriffsseite optimal verstärkt“, ist sich Armin Gauselmann sicher. Für den Wirtschaftsbeiratssprecher ist es wichtig, dass „wir uns an diese Transfers von gestandenen Bundesligaspielern, wie es auch die Verpflichtung von Arne Niemeyer war, heranwagen, um uns langfristig zu einer festen Größe in der ersten Bundesliga zu entwickeln.“ Alexandros Alvanos wird den, durch den Abgang von Lars Friedrich (Hannover-Burgdorf), freigewordenen Linkshänderplatz beim TuS N-Lübbecke mit neuem Leben füllen. „Alexis ist ein sehr guter Linkshänder. Wir mussten auf der Linkshänderposition noch personell nachlegen und haben in ihm den perfekten Spieler gefunden. Ich bin mir sicher, dass er gemeinsam mit Heidmar Felixson ein sehr gefährliches Duo bilden wird“, freut sich Cheftrainer Patrik Liljestrand über den Neuzugang. Der griechische Nationalspieler begann seine Handballerkarriere in der Bundesliga bei der HSG Wetzlar (2004). In 2006 verschlug es den 1,88m großen Linkshänder zum VfL Gummersbach, wo er drei erfolgreiche Jahre verbrachte. Zu dieser Saison entschied sich Alvanos, das Vertragsangebot der Rhein-Neckar Löwen anzunehmen. Mit Ólafur Stefánsson und Michael Müller hatte der griechische Nationalspieler aber große Konkurrenz auf seiner Position und kam nicht wie erhofft zum Zuge. Somit einigte sich der 29-jährige mit den Rhein-Neckar Löwen auf eine Vertragsauflösung und entschied sich zu einem sofortigen Wechsel zum TuS N-Lübbecke. „Wir gewinnen mit Alexandros Alvanos nicht nur sportlich, sondern auch menschlich einen tollen Spieler. Er hat seine sportlichen Fähigkeiten und menschlichen Vor-züge sehr oft unter Beweis gestellt und wird uns mit seiner Erfahrung auf jeden Fall weiter-helfen“, erklärt Teammanager Zlatko Feric. In dieser Woche weilt Alvanos noch bei der griechischen Nationalmannschaft. Am kommen-den Montag wird der Linkshänder aber spätestens in Lübbecke eintreffen, um sich mit seiner neuen Mannschaft auf sein Debüt im Trikot des TuS N-Lübbecke gegen die Füchse Berlin vorzubereiten. Quelle: www.toyota-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball