Nächste Aufgabe in Minden

23.09.2021 12:42

Nach dem erfolgreichen Start in der LIQUI MOLY HBL und dem Sieg im Hinspiel um die Gruppenphase der EHF European League geht es für die Füchse Berlin am Donnerstag bei der GWD Minden weiter (19.05 Uhr).

 

Am Mittwoch ist Reisetag beim Hauptstadtklub. Die Mannschaft reist aus Pulawy zurück, mit dem Flieger ab Warschau. Doch statt Berlin ist das Ziel Hannover, von wo aus der Mannschaftsbus die Reisegruppe nach Minden chauffiert. Nach einer leichten Trainingseinheit am Donnerstagmorgen steht dort am Abend das vierte Ligaspiel und gleichzeitig das vierte Auswärtsspiel in Folge auf dem Programm.

 

Die Ostwestfalen gehen als Tabellenletzter in den Spieltag gegen die ungeschlagenen Füchse. Minden verlor alle drei bisherigen Spiele, konnte die zweitwenigsten Tore werfen (61) und kassierte gleichzeitig die zweitmeisten (88). Doch die Füchse taten sich zuletzt bei Gastspielen in Minden immer schwer. Die letzten beiden Duelle hier gewannen die Hausherren, jeweils mit fünf Toren Differenz.

Die Füchse peilen den vierten Sieg in der LIQUI MOLY HBL an und wollen damit weiterhin ungeschlagen bleiben und sich in der Spitzengruppe festsetzen. Mit Spitzenreiter THW Kiel, SC Magdeburg und Frisch Auf! Göppingen sind drei weitere Teams punktverlustfrei nach drei Spieltagen. Auf das Auswärtsspiel folgen dann drei Heimspiele in Folge – gegen Azoty Pulawy (28.09., 18:45 Uhr), HC Erlangen (So., 03.10., 16 Uhr) und den THW Kiel (So., 10.10., 14 Uhr).

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball