Nächster Halt: Balingen

18.12.2020 16:16

Am Sonntag (16 Uhr, live bei Sky) sind die Füchse Berlin bei HBW Balingen-Weilstetten zu Gast und peilen den nächsten Sieg in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga an. Knapp 700 km beträgt die Anreise der Berliner auf der längsten Auswärtsfahrt der Saison.

 

Acht der elf bisherigen Ligaspiele konnten die Füchse gewinnen (8-1-2), zuletzt sechsmal in Folge. Mit 17:5 Punkten steht der Hauptstadtklub vor dem Duell auf Platz 4 und darf weiterhin nach oben schielen. Balingen hat bereits zwei Spiele mehr in der Liga hinter sich und steht mit 7:19 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz 16. Mit 389 Gegentreffern musste die Sieben von Jens Bürkle bisher die zweitmeisten Tore hinnehmen. Vor allem die letzten beiden Bundesligaspiele gingen mit 26:39 (Magdeburg) und 26:36 (in Wetzlar) deutlich verloren. Dennoch nehmen die Füchse die Aufgabe keinesfalls auf die leichte Schulter.

 

Cheftrainer Jaron Siewert: „Natürlich ist unser Fokus voll auf dem Gegner und nicht auf unseren eigenen Ergebnissen. Wir dürfen uns nicht von den letzten Ergebnissen von Balingen täuschen lassen. Ich finde, wenn man sich die erste Sieben von Balingen anschaut, ist das schon eine ordentliche Mannschaft, die auch schon sehr gute Spiele hatte.“ 

 

Auf Rechtsaußen fällt Valter Chrintz bei den Füchsen Berlin aufgrund einer leichten Blessur am Knie aus. Für ihn wird Marcel Nowak in den Kader berufen.

 

 

Quelle: Pressebericht von Füchse Berlin

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

HBW Balingen Herren

Mehr
19
HBW Balingen
HBW Balingen

VS

20.12.2020

16:00
28

Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball