Neckarsulm: Kapitänin Hendrikse bleibt an Bord

02.02.2021 22:57
Nathalie Hendrikse (Mitte), hier im Derby gegen Frisch Auf Göppingen, bleibt den Neckarsulmerinnen treu. Foto: Imago Images / Eibner

Große Freude bei den Bundesliga-Frauen der Neckarsulmer Sport-Union: Rechtsaußenspielerin Nathalie Hendrikse hat ihren Vertrag, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Dies vermeldeten die NSU-Verantwortlichen am Dienstag auf ihrer facebook-Seite.

 

Dort wurde die Niederländerin wie folgt zitiert: „Ich habe mich bereits nach einem halben Jahr in Neckarsulm sehr wohl gefühlt. Wir sind in der letzten Zeit sehr gut als Team zusammengewachsen und trainieren mit Tanja Logvin sehr gut. Spaß und harte Arbeit werden bei uns super kombiniert und das ist sehr wichtig für mich. Diese Saison können wir zeigen, wie gut wir sind und wieviel Potential in uns steckt! Dazu habe ich mehr Verantwortung im Team und ich arbeite gerne mit dieser Mannschaft gerne weiter mit um unseren Traum, in Europa zu spielen, zu erreichen.“

 

NSU-Trainerin Logvin wurde ebenfalls auf der facebook-Seite der Neckarsulmerinnen wie folgt zitiert: „Wir sind unglaublich stolz und glücklich, dass sich Hendrikse für uns entschieden hat, obwohl sie auch Angebote von Vereinen aus der Champions-League hatte. Sie hat sich sportlich und vor allem in ihrer Persönlichkeit enorm weiterentwickelt und führt unsere Mannschaft an. Dazu hat sie mit der verbesserten Spielweise eine Killermentalität entwickelt und bei uns als einzige Rechtsaußen immer hundert Prozent gegeben. In ihrer Arbeitsweise passt Hendrikse hervorragend in unsere Philosophie, außerdem ist in der Einstellung vorbildlich für die gesamte Mannschaft. Ich freue mich, sie auf ihrem Weg weiterhin begleiten zu dürfen und mit ihr den nächsten Schritt Richtung niederländische Nationalmannschaft anzupacken."

 

Im Sommer 2019 war Hendrikse vom norwegischen Erstligisten Gjerpen HK Skien zur Neckarsulmer Sport-Union gekommen und bei ihrer zweiten Auslandsstation schnell zu einer Leistungsträgerin geworden. „Mit Hendrikse können wir eine weitere, wichtige Spielerin aus dem aktuellen Kader halten. Sie hat sich bei uns in Neckarsulm schnell mit dem Verein sowie der Stadt akklimatisiert und geht als eine der Führungsspielerinnen auf und neben dem Spielfeld voran. Wir sind daher sehr froh, mit ihr eine weitere umworbene Spielerin halten zu können und damit auch das Grundgerüst der aktuellen Mannschaft zu festigen“, wurde abschließend NSU-Geschäftsführer Kai Stettner auf dem facebook-Auftritt des Klubs zitiert.

Neckarsulm: Senvald sagt im Sommer Servus

9. Februar 2021 23:41

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

Neckarsulmer Sport-Union Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

28. April 2024 07:38

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball