Neckarsulm: Senvald sagt im Sommer Servus

09.02.2021 23:41
Sara Senvald (am Ball), hier noch im Trikot der Neckarsulmerinnen gegen den Buxtehuder SV, wird zu einem anderen Verein wechseln. Foto: Imago Images / Foto2press

Die Offiziellen der Erstliga-Frauen der Neckarsulmer Sport-Union müssen sich auf die Suche nach einer neuen Kreisläuferin begeben. Denn wie sie am Dienstag auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, wird Sara Senvald (24) den Verein zum Saisonende verlassen, nachdem sie eine entsprechende Option in ihrem Kontrakt zog. „Sie löst ihren Vertrag nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der NSU vorzeitig auf“, hieß es auf der facebook-Seite der Neckarsulmerinnen.

 

Dort wurde die Kroatin selbst, die ihre Heimatstadt Zagreb im vergangenen Sommer erstmals verlassen und von RK Lokomotiva Zagreb den Weg in die Bundesliga gefunden hatte, wie folgt zitiert: „Aus persönlichen Gründen habe ich beschlossen, meine Option im Vertrag zu ziehen und Neckarsulm zu verlassen. Ich glaube, dass wir die gesetzten Ziele erreichen und diese Saison bestmöglich beenden werden. Vielen Dank an unsere Fans und alle im Club für eine schöne Zeit in Neckarsulm.“

 

NSU-Trainerin Tanja Logvin erklärte ebenfalls auf dem facebook-Auftritt ihres Teams: „Ich bedanke mich bei Senvald für die gemeinsame Zeit und freue mich, bis Saisonende weiterhin mit ihr arbeiten zu können um unsere Ziele zu erreichen. Sie ist in diesem Jahr zum ersten Mal alleine von zuhause weg und ich kann ihre Entscheidung unter diesem Aspekt auf jeden Fall verstehen. Senvald hat sich gut entwickelt und ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute. Wir werden dadurch natürlich reagieren und können schon bald eine Nachfolgerin auf ihrer Position präsentieren.“

Stockschläder im Sommer vom BVB nach Neckarsulm

4. Februar 2021 23:00

Neckarsulm: Kapitänin Hendrikse bleibt an Bord

2. Februar 2021 22:57

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

Neckarsulmer Sport-Union Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball