Nettelstedt-Lübbecke verlängert mit Ebner

09.02.2021 22:46
Dominik Ebner (Mitte), hier gegen den EHV Aue, bleibt bei Nettelstedt-Lübbecke. Foto: Imago Images / Noah Wedel

In Detmold geboren, hat Dominik Ebner (26) seit dem Sommer 2019 seine sportliche Heimat rund 50 Kilometer weiter nördlich beim TuS Nettelstedt-Lübbecke. Und das bleibt auch so, denn wie die Verantwortlichen des Zweitligisten am Dienstag auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, hat der Rückraumspieler seinen Vertrag, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

 

„Damit ist auch in der kommenden Saison das Duo Ebner/Florian Baumgärtner im rechten Rückraum gesetzt“, hieß es auf der Internet-Seite in Erinnerung daran, dass Baumgärtner, der im Sommer 2020 vom VfL Gummersbach nach Ostwestfalen gekommen war, einen Zwei-Jahres-Kontrakt unterzeichnet hatte. TuS-Trainer Emir Kurtagic erklärte auf dem Internet-Auftritt: „Ebner hat sich in den zurückliegenden 18 Monaten gut eingelebt und eine tolle Entwicklung genommen. Er ist zum Führungsspieler gereift und bringt eine positive und professionelle Einstellung mit. Die Vertragsverlängerung mit Dominik war daher für uns die logische Konsequenz. Ebner besitzt noch viel Potenzial und ich wünsche mir für die Zukunft, dass er gesund bleibt und seine Entwicklung fortsetzt.“

 

Ebner selbst, der im Sommer 2019 vom Nachbarn TBV Lemgo nach Nettelstedt-Lübbecke gekommen war, wurde ebenfalls auf der Internet-Seite des Klubs wie folgt zitiert: „Ich fühle mich in der Mannschaft und in der Region richtig wohl. Der TuS ist auf einem richtig guten Weg und ich freue mich, ein Teil davon zu sein. In der Zukunft möchte ich noch mehr Verantwortung übernehmen und helfen, die sportlichen Ziele zu erreichen.“ Bisher bestritt Ebner für Nettelstedt-Lübbecke 33 Spiele, in denen er 112 Tore erzielte.

Nettelstedt-Lübbecke holt norwegischen Torwart

3. Februar 2021 11:16

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

TuS N-Lübbecke Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball