Neue Herausforderungen warten auf die Füchse

25.02.2022 17:35

Die Füchse Berlin reisen ohne das gewohnte Trainerteam zu zwei wichtigen Auswärtsspielen und stehen somit vor neuen Herausforderungen.

 

Nachdem Jaron Siewert und Max Rinderle den Füchsen als Trainer aufgrund von Corona-Infektionen nicht zur Verfügung stehen, wird der Hauptstadtklub mit gebündelten Kräften die ungewohnte Aufgabe angehen. Am Sonntag beim TuS N-Lübbecke (16 Uhr, Sky) wird Bob Hanning mit Stefan Kretzschmar die sportliche Leitung übernehmen, zum Spiel bei Bidasoa Irun (Di., 20.45 Uhr, DAZN) wird Bob Hanning mit Volker Zerbe das Gespann bilden.

In beiden Spielen geht es um wichtige Punkte für die Berliner. Vor Lübbecke sind die Füchse gewarnt, konnte der Aufsteiger in eigener Halle doch u.a. den THW Kiel bezwingen (29:25). Zuletzt blieb die Mannschaft von Emir Kurtagic fünfmal in Folge ohne Punktgewinn und steht mit 10:28 Punkten auf Platz 15, hat aber eine Partie weniger absolviert als die Konkurrenz auf den Rängen dahinter.

Berlin will unterdessen die Siegesserie im neuen Jahr weiterführen. Torhüter Dejan Milosavljev, der zuletzt in bestechender Form war und mehrfach bei knapp 50 Prozent gehaltener Bälle stand, preist den Zusammenhalt: „Wir verstehen uns im Team sehr gut. Jetzt, wo Jaron und Max ausfallen, müssen wir noch mehr zusammenarbeiten. Ich kann mich auf die Abwehr verlassen und das Team auch auf mich. Für mich ist es am wichtigsten, dass wir alle gesund bleiben, dass wir dieses Level halten und uns auch noch steigern, da wir jetzt auswärts antreten müssen und zusätzlich noch viel reisen werden.“

Am Montag wird die Mannschaft dann mit Bob Hanning und Volker Zerbe von Düsseldorf aus nach Spanien aufbrechen, um dort am Dienstag die wichtigen Punkte zu holen, um im Gruppenfinale am 8. März gegen Wisla Plock um den Gruppensieg spielen zu können.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball