Neues Duo für Wuppertaler Damen

19.05.2021 23:57
Lea Flohr (links), zieht im Sommer an die Wupper. Foto: Imago Images / Eibner

Ihre ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison haben die Verantwortlichen der Zweitliga-Frauen des TV Beyeröhde-Wuppertal für die kommende Saison verpflichtet. Demnach schließen sich mit Rückraumspielerin Lea Flohr und Rechtsaußenspielerin Nele Eckert „zwei junge, talentierte Spielerinnen“ dem TVB-Team an, wie es auf der facebook-Seite hieß.

 

Flohr kommt vom Bundesliga-Nachwuchs des TSV Bayer 04 Leverkusen, mit dem sie aktuell um die deutsche A-Jugend Meisterschaft kämpft. Auf der facebook-Seite ihres zukünftigen Teams erklärte sie: „Zunächst einmal hat mich das Training beim TVB überzeugt! Ich hatte das Gefühl, dass ich viel lernen kann und das Niveau der Mannschaft mir hilft, mich individuell zu verbessern. Am meisten freue ich mich auf eine junge, motivierte Mannschaft und habe große Lust, meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“

 

Linkshänderin Eckert, die in der aktuellen Saison für das A-Jugend Bundesliga-Team von Borussia Dortmund aktiv war, wird im kommenden Jahr mit Zweitspielrecht ins Bundesliga-Geschehen eingreifen. Sie gab via facebook zu Protokoll: „Für mich persönlich ist es ein Privileg schon jetzt die Erfahrungen in der zweiten Liga sammeln zu dürfen. Ich möchte die Chance nutzen, mich als Spielerin weiterzuentwickeln und die Herausforderung ‘2. Bundesliga’ annehmen. Zudem freue ich mich, mit der Mannschaft eine tolle Zeit zu erleben.“

 

TVB-Trainer Dominik Schlechter wurde ebenfalls auf der facebook-Auftritt wie folgt zitiert: „Mit Flohr und Eckert bekommen wir zwei ehrgeizige junge Spielerinnen dazu, die in ihren Vereinen bereits gut ausgebildet wurden. Wir wollen den Beiden helfen, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen und sind uns sicher, dass beide den Kader sportlich und menschlich bereichern werden.“

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Damen

Mehr

TV Beyeröhde Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Oberliga Ostsee-Spree: Trio verlängert in Bad Doberan

12. Juni 2021 22:09

Aufstiegsrunde in Niedersachsen mit drei Teams

11. Juni 2021 22:36

THW Kiel verliert Topspiel bei Tobias Thulin

8. Juni 2021 22:37

Rückspiel entscheidet: Remis im ersten Relegations-Duell

8. Juni 2021 22:23

Hinspiel-Siege für Hagen und HC Empor

8. Juni 2021 22:06

Oberliga Schleswig-Holstein nimmt keine Aufsteiger auf

3. Juni 2021 22:31

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball