Oranienburg: Kehl beendet seine Karriere

05.03.2021 18:22
Domenic Kehl (Mitte), hier gegen zwei Spieler des HC Empor Rostock, beendet seine Karriere. Foto: Imago Images / Eibner

Abschied nehmen hieß es bereits Ende Januar beim Oranienburger HC. Wie die Verantwortlichen des Drittligisten erst am Freitag auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben, löste Dominic Kehl (29) seinen Vertrag, der ursprünglich noch bis zum 30. Juni lief, bereits zum 1. Februar auf. „Es ging alles ganz schnell. Christian Pahl rief mich am 27. Januar morgens an. Wir sprachen über meine Zukunft und waren uns über die Auflösung des Vertrags einig. Abends beim Training verabschiedete ich mich bereits bei der Mannschaft“, erklärte Kehl auf der facebook-Seite der OHC-Handballer.

 

Der Rückraumspieler hatte sich bereits in den vorherigen Monat über ein mögliches Ende seiner Laufbahn Gedanken gemacht. „Die Entscheidung ist gereift. Auf der Arbeit gibt es immer mehr zu tun, ich habe parallel ein Masterstudium begonnen. Dann zeigte sich immer deutlicher, dass ich verletzungsanfälliger geworden bin.  Gefühlt habe ich in den letzten drei Jahren mehr zugeschaut als gespielt. Anfang Dezember knickte ich beim ersten Training nach dem Lockdown um und laboriere immer noch daran. Da geht der Spaß natürlich verloren – unter diesen Gesichtspunkten ist mir der Aufwand mittlerweile zu hoch geworden“, betonte Kehl.

 

OHC-Coach Silvio Krause gab ebenfalls auf der facebook-Seite zu Protokoll: „Kehl hatte sich viel vorgenommen, lieferte eine starke Vorbereitung ab, aber durch die abgebrochene Saison und seine Verletzung konnte er gar nicht zeigen, was er drauf hat. Es tut mir leid für ihn, dass die Saison in diesem Jahr noch schlimmer ausklingt als im vorigen Jahr und an eine standesgemäße Verabschiedung vor vollem Haus, die er sich verdient hat, derzeit gar nicht zu denken ist.“ Im Sommer 2014 war Kehl zusammen mit Janis Bohle, Linus Dömeland, Ivan Szabo und Lutz Weßeling von den Füchsen Berlin II zu den Havelstädtern gekommen. In der Saison 2015/2016 wurde er mit 237 Treffern Torschützenkönig der Dritten Liga Nord.

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

Oranienburger HC Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball