Startschuss für TV-Magazin "DHB Timeout" ist gefallen

14.11.2014 8:41
Ab sofort bietet das neue TV-Magazin "DHB Timeout" einmal wöchentlich exklusive Einblicke in die deutsche Frauen- und Männernationalmannschaft. Der Startschuss ist gefallen: Das erste Handball-TV-Magazin des Deutschen Handballbundes ist seit Dienstagabend auf Sendung. DHB TIMEOUT – das Magazin präsentiert sich mit vielen spannenden Interviews, Spielerportraits, Analysen und exklusiven Blicken hinter die Kulissen des deutschen Handballs. DHB TIMEOUT – das Magazin präsentiert ab sofort jeden Dienstag in einer Newssendung aktuelle Ereignisse rund um die Männer- und Frauen-Nationalmannschaften sowie Infos zu den spannendsten Spielen der Woche. Einmal im Monat gibt es außerdem Handball satt: Dann bietet das neue Magazin ausführliche Informationen – von Reportagen über Spielanalysen bis hin zu prominenten Stimmen und Spielerportraits. In der ersten Sendung erleben die Fans unter anderem spannende Studiotalks mit der Rekordnationalspielerin Grit Jurack und den Weltmeistern von 2007 Christian Schwarzer und Markus Baur. Die Experten diskutieren in ausführlichen Analysen die Länderspiele gegen Österreich und Finnland. Am Taktikboard zeigen sie Spielzüge, Strategien und Aufstellungen aus verschiedenen Perspektiven. Im Fokus stehen die deutschen Nationalmannschaften: Während sich die Frauen auf die EURO im Dezember vorbereiten, starten die Männer in Kürze ins Warm-up- Programm für die Weltmeisterschaft in Katar (15. Januar bis 1. Februar 2015). Ganz privat zeigt sich Nationalspielerin Shenia Minevskaja von der TuS Metzingen: In einem persönlichen Portrait gibt sie Einblicke in ihr Leben als Profisportlerin. DHB-Präsident Bernhard Bauer freut sich über den Sendestart. „Die Premiere von DHB TIMEOUT – das Magazin ist für uns ein weiterer Meilenstein. Solche modernen Medien und Formate sind als Mittel in einem Gesamtkonzept unverzichtbar, wenn wir Handball auch im Interesse der jüngeren Zielgruppen einen festen Platz sichern wollen. Mit DHB TIMEOUT – das Magazin werden wir weiteren zentralen Aufgaben gerecht, die wir uns in unserem Arbeitsprogramm ,Perspektive 2020 – dem deutschen Handball eine Zukunft geben‘ gestellt haben.“ „Mit unserem Partner studio360grad schaffen wir ein neues Angebot, um den Handball und den DHB in der öffentlichen Wahrnehmung besser zu positionieren”, sagt DHB-Generalsekretär Mark Schober. „Wir wollen einen Teil unseres medialen Erscheinens selbst gestalten und so auf die Bedürfnisse der Fans bestmöglich eingehen. Dass wir künftig selbst Inhalte erstellen, schärft das Profil unserer Nationalmannschaften. Zudem können wir weitere Aktivitäten unseres Verbandes von der Jugend bis zur 3. Liga darstellen.” Produziert wird das neue Format von der Kommunikationsagentur studio360grad. „Wir sind stolz, gemeinsam mit dem DHB das erste wöchentliche Handball-Magazin an den Start zu bringen – und somit neue Wege der Sportkommunikation zu gehen“, sagt Marc Frauendorf, Kommunikationsdirektor der Agentur. Die erste Ausgabe des Magazins ist bereits jetzt auf der Internetseite des DHB www.dhb.de und dem DHB-YouTube-Channel unter perm.ly/dhb_timeout_nov zu sehen. In Zukunft wird DHB TIMEOUT – das Magazin auch auf vielen weiteren Kanälen zu finden sein. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/

Neueste Nachrichten

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

28. April 2024 07:38

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball