TVB verpflichtet isländisches Toptalent

16.08.2021 14:42

Der TVB Stuttgart verpflichtet mit sofortiger Wirkung Andri Már Rúnarsson vom isländischen Erstligisten Fram Reykjavík. Der erst 18-jährige Isländer, dessen Onkel Arni Thor Sigtryggsson bereits 2011/12 das TVB-Trikot trug, erhält bei den WILD BOYS einen Vierjahresvertrag bis Juni 2025.
Das isländische Toptalent, welches auf der Spielmacherposition zu Hause ist, spielt momentan für sein Heimatland bei der U19-Europameisterschaft in Kroatien und wird im Anschluss direkt nach Stuttgart reisen.
Rúnarsson soll Neuzugang Egon Hanusz in den nächsten Monaten auf Rückraum Mitte unterstützen. Neben der Position des Spielmachers kann der 1,85 m große Rechtshänder auch die Position im linken Rückraum besetzen.

„Andri gehört in seinem Jahrgang zu den besten Spielmachern in Europa. Er wird uns direkt weiterhelfen können, indem er Egon Hanusz auf Rückraum Mitte entlastet. Aber wir müssen Andri auch noch Zeit geben, damit er sich in Ruhe weiterentwickeln kann“, so TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt und ergänzt: „Mit Andri, Fynn und Nico haben wir drei Spieler, die bei der U19 EM vertreten und alle langfristig an uns gebunden sind."

 

Quelle: PM TVB Stuttgart

1. Liga, Herren

Mehr

TVB 1898 Stuttgart Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball