TVH mit personellen Veränderungen!

05.02.2023 19:26

Der TV 05/07 Hüttenberg wird zur neuen Saison die auslaufenden Verträge von Dominik Plaue, Joel Ribeiro und Patrick Jockel nicht verlängern und sich somit personell verändern. Mit dem schon bekannten Abgang von Ryuga Fujita werden somit vier aktuelle TVH-Akteure ab der kommenden Spielzeit eine neue Herausforderung antreten.

Herzblut und Leidenschaft sind zwei Attribute, die „Das Original aus Mittelhessen“ und seine Spieler seit Jahrzehnten bestmöglich beschreiben. Somit sind personelle Entscheidungen meistens mit reichlich Emotionen verbunden, ob mit Freud oder auch mit Leid. Während Zugänge und Vertragsverlängerungen durchweg positive Resonanz erhalten, sind Abgänge meistens mit großer Wehmut verbunden sind. So auch im Fall von „Domi“ Plaue, Joel Ribeiro und Patrick Jockel, die in ihrer Zeit beim TVH viele Freunde fanden und auf dem Parkett aufopferungsvoll die blau-weiß-roten Farben vertraten. „Patrick hat sich in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt und kontinuierlich 2.Ligaluft geschnuppert. Nun ist es aber an der Zeit, dass er regelmäßig spielt und viele Minuten auf dem Feld sammelt. Diese eminent wichtigen Minuten können wir ihm nicht garantieren, da wir über zwei erfahrene und gute Kreisläufer verfügen. Daher macht es unserer Meinung nach Sinn, den Vertrag nicht zu verlängern und Patrick die Chance zu geben, weitere Erfahrungen in einem anderen Umfeld zu sammeln“, so der sportliche Leiter vom TVH, Florian Laudt, der auch den Abgang vom sympathischen Portugiesen Joel Ribeiro bedauert. „Joel ist leider der Pechvogel der vergangenen 1,5 Jahre. Aufgrund verschiedener Verletzungen konnte er uns und unseren Zuschauern nur selten sein zweifellos großes Talent zeigen. Im Endeffekt ist uns das Risiko weiterer Ausfallzeiten zu groß, so dass wir schweren Herzens entschieden haben, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Ich wünsche ihm viel Gesundheit und hoffe, dass er in Zukunft wieder performen kann, um sich für andere Aufgaben zu empfehlen.“ Abschließend fällt Laudt noch ein positives Fazit über die gemeinsamen vier Jahre mit Dominik Plaue. „Domi war speziell in der vergangenen Saison eine tolle Stütze im Tor und mit dafür verantwortlich, dass wir diese phänomenale Saison spielen konnten. Aktuell macht er einen ordentlichen Job und verdient sich seine Spielzeiten neben Leo Grazioli. Dennoch haben wir gemeinsam entschieden, auf der Torhüterposition einen neuen Weg zu gehen und etwas zu verändern. Wir sind Domi für seinen Einsatz im und ums Team sehr dankbar und hoffen, dass er schnell eine neue Herausforderung findet.“

Der TV 05/07 Hüttenberg bedankt sich vorab für wundervolle Momente mit den scheidenden Spielern und wünscht allen viel privates Glück, ganz viel Gesundheit und maximalen sportlichen Erfolg. Der TVH, die Verantwortlichen und alle Fans werden sich nach Ablauf der Runde über jedes Wiedersehen mit Rudi, Domi, Joel und Patrick im Sportzentrum freuen!

 

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball