Tomás Urban macht den GWD-Kader komplett

01.09.2021 15:04

Eine Woche vor dem Saisonauftakt gegen die SG Flensburg-Handewitt hat GWD Minden einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Rechtsaußen Tomás Urban kommt vom TV Emsdetten und hat bei den Grün-Weißen einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben.

 

Der 31-jährige Slowake ist kein unbeschriebenes Blatt im deutschen Handball. In der Saison 2015/16 erzielte er im Trikot des ThSV Eisenach insgesamt 113 Tore, konnte damit den Abstieg des Klubs aber nicht verhindern. Bei Frisch Auf! Göppingen sammelte der 1,87-Mann 2018 noch einmal Erstliga-Erfahrung und wechselte dann zum TV Großwallstadt. Für das slowakische Nationalteam läuft Urban auch im rechten Rückraum auf und trug bislang 125 mal das Trikot seines Heimatlandes. Er gehört damit zu den international erfahrenen Spielern im GWD-Kader.

 

Frank von Behren: „Tomás ist ein erfahrener Spieler auf der Rechtsaußen-Position, der uns sehr weiterhelfen kann. Er wird mit Max Staar ein schlagkräftiges Gespann bilden und die Breite und Qualität im Kader erhöhen. Wir sind sehr glücklich über seine Verpflichtung, beim Spiel gegen den BHC hat er schon gezeigt wie wertvoll er sein kann. Beim TV Emsdetten beeindruckte er in der letzten Saison mit einer hohen Treffsicherheit. Mit seiner Verpflichtung ist der Kader nun komplett.“

„Ich bin glücklich, das Trikot von einem Traditionsverein wie GWD Minden tragen zu dürfen. Die Vorfreude auf die Aufgabe und die neue Mannschaft ist sehr groß. Jeder Spieler hat den Traum in der ersten Liga auf der Platte zu stehen und es ist etwas Besonderes für mich, das jetzt noch einmal erleben zu können“, sagt Urban, dessen großes sportliches Ziel die Teilnahme an der Handball-EM im Januar 2022 ist.

 

Quelle: PM GWD Minden

1. Liga, Herren

Mehr

GWD Minden Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball