Trainerwechsel bei der DJK Rimpar Wölfe

21.05.2021 23:58
Musste bei der DJK Rimpar Wölfe schon acht Spiele vor dem Saisonende gehen: Trainer Ceven Klatt. Foto: Imago Images

Ganz schnell ging es am Freitagabend. Nachdem die DJK Rimpar Wölfe mit 21:25 bei der SG BBM Bietigheim verloren hatten, vermeldeten die Verantwortlichen des Zweitligisten, dass sie „im Endspurt auf einen Trainerwechsel bis zum Ende der Saison setzen“ würden. Die Verantwortlichen der DJK Rimparer Wölfe GmbH hätten „nach intensiven Gesprächen am Freitag entschieden, Trainer Ceven Klatt freizustellen“.

 

Diese Entscheidung habe die Geschäftsführung dem Trainer nach dem Spiel gegen Bietigheim im persönlichen Gespräch mitgeteilt“, hieß es weiter. Bis zum Saisonende wird Dr. Rolf Brack (67) die Aufgaben von Klatt (37) übernehmen. Dr. Brack hatte zuletzt im Februar 2020 den Bundesligisten HC Erlangen betreut. Zuvor war er bereits bei Frisch Auf Göppingen, der Nationalmannschaft der Schweiz, HBW Balingen-Weilstetten, VfL Pfullingen, der SG Göppingen-Schamhausen und dem TSV Zuffenhausen tätig gewesen.

 

Ende Januar war vermeldet worden, dass Klatt im Sommer das Traineramt beim Bundesligisten Die Eulen Ludwigshafen von Ben Matschke übernehmen wird. Seither hatte es für die „Wölfe“ in 18 Punktspielen sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen gegeben. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt aber noch immer acht Zähler. „Die DJK Rimpar Wölfe danken Ceven Klatt für die geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, hieß es abschließend in der Mitteilung.

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

DJK Rimpar Wölfe Herren

Mehr

Brack Rolf

Neueste Nachrichten

Oberliga Ostsee-Spree: Trio verlängert in Bad Doberan

12. Juni 2021 22:09

Aufstiegsrunde in Niedersachsen mit drei Teams

11. Juni 2021 22:36

THW Kiel verliert Topspiel bei Tobias Thulin

8. Juni 2021 22:37

Rückspiel entscheidet: Remis im ersten Relegations-Duell

8. Juni 2021 22:23

Hinspiel-Siege für Hagen und HC Empor

8. Juni 2021 22:06

Oberliga Schleswig-Holstein nimmt keine Aufsteiger auf

3. Juni 2021 22:31

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball