Verletzung: Thiele mit Glück im Unglück

23.12.2020 15:55
Joshua Thiele (links), hier gegen Benedikt Kellner vom HC Erlangen, verletzte sich. Foto: Imago Images / Zink

Das Weihnachtsfest wird Joshua Thiele vom TSV GWD Minden mit Schmerzen verbringen müssen: Der Kreisläufer kam am Dienstag im Bundesliga-Spiel gegen den SC DHfK Leipzig (23:20) bei einem Abwehrblock unglücklich auf. „Dabei hat er eine Prellung und einen Bänderriss im linken Fuß erlitten“, hieß es am Mittwoch auf der facebook-Seite der Ostwestfalen.

 

„Thiele wird uns gut vier Wochen fehlen. Da haben wir noch einmal Glück im Unglück gehabt”, urteilte Frank von Behren, Sportlicher Leiter der Grün-Weißen. Denn weil die für Sonnabend, 26. Dezember geplante Partie bei Frisch Auf Göppingen wegen Corona-Fällen bei den Baden-Württembergern ausfällt (wir berichteten) und die Bundesliga anschließend eine Weltmeisterschafts-Pause einlegt, habe Thiele „genügend Zeit, sich auszukurieren“. Thiele, der in Pinneberg das Licht der Welt erblickte, war in seiner Jugend beim Buxtehuder SV ausgebildet worden. Nach drei Jahren bei der TSV Hannover-Burgdorf wechselte er im Sommer zu den Mindenern.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

GWD Minden Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball