Vertrag bis 2024: Leipzig holt Ivić

18.12.2020 23:02
Nur noch bis zum Saisonende ist Šime Ivić für die Erlanger am Ball. Foto: Imago Images / Zink

Kurz vor dem Weihnachtsfest haben die Verantwortlichen des SC DHfK Leipzig ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Wie sie am Freitag auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, kommt Rückraumspieler Šime Ivić im Sommer 2021 vom Bundesliga-Rivalen HC Erlangen in die Messestadt, wo er einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieb.

 

Ivić gelte „als schneller und wurfgewaltiger Spieler mit guten technischen Voraussetzungen“, wurde der kroatische Nationalspieler auf der Internet-Seite seines zukünftigen Klubs angepriesen. Wahre Worte, schließlich war der 27-Jährige zum Zeitpunkt des Corona-bedingten Abbruchs der vergangenen Bundesliga-Saison 2019/2020 deren sechstbester Feldtorschütze und liegt in diesem Ranking aktuell auf dem zehnten Platz. Ivić erklärte auf der Internet-Seite seines zukünftigen Klubs: „Ich habe mich für einen Wechsel nach Leipzig entschieden, weil der SC DHfK große Ambitionen hat und sich seit mehreren Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Außerdem hat sich Leipzig sehr um meine Verpflichtung bemüht. Darüber habe ich mich sehr gefreut.“

 

DHfK-Coach André Haber wurde in der Mitteilung wie folgt zitiert: „Ivić ist jemand, der neben seiner Wurfkraft über ein hohes Spielverständnis verfügt. Ich freue mich, dass sich einer der besten Feldtorschützen in der Handball-Bundesliga für uns entschieden hat und bin sicher, dass er auch menschlich gut in unsere Mannschaft passt.“ Dabei, dass Ivić sich im Freistaat Sachsen gut einlebt, dürfte es behilflich sein, dass seine Nationalmannschaftsmitspieler Maciej Gebala und Marko Mamic bereits das DHfK-Trikot tragen.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

SC DHfK Leipzig Herren

Mehr

HC Erlangen Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball