Vor der Relegation: Dritter Zugang für Spreefüxxe

25.05.2021 22:38

Alle Achtung! Im Topspiel zum Abschluss der regulären Saison in der Zweiten Bundesliga schlugen die Frauen der Füchse Berlin den BSV Sachsen Zwickau, der bereits als Meister feststand, mit 29:26. Weiter geht es für die „Spreefüxxe“, die schon zuvor die Vizemeisterschaft sicher hatten, nun in den Relegationsspielen gegen den Erstliga-Viertletzten Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten, in denen das letzte Ticket für die kommende Saison in der Ersten Liga vergeben wird.

 

Bereits vor diesen Entscheidungsspielen konnten die Füchse-Verantwortlichen am Dienstag ihren dritten Neuzugang für die kommende Serie vorstellen. Demnach kommt Lisa Vlug (19) im Sommer vom niederländischen Erstligisten JuRo Unirek VZV in die Bundeshauptstadt. Die Niederländerin hat ihre Stärken im rechten Rückraum, wo sie bei den „Spreefüxxen“ zusammen mit Leona Svirakova agieren soll.

 

„Beim einem Probetraining in Berlin konnte sie sich bereits einen ersten Eindruck verschaffen und war ebenfalls angetan“, hieß es auf der Internet-Seite der Berlinerinnen, auf der Vlug selbst erklärte: „Es ist für mich ein großer neuer Schritt in meiner Laufbahn. Ich war bei meinem Probetraining sehr beeindruckt und hatte sowohl von Susan Müller als auch dem gesamten Umfeld einen sehr positiven Eindruck gewonnen. Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen mit den Spreefüxxen und hoffe auf eine sehr erfolgreiche Zeit.”

 

Füchse-Trainerin Susann Müller erklärte ebenfalls auf der Internet-Präsenz ihres Vereins: „Vlug hat mich beim Probetraining mit ihrer Schnelligkeit und ihrem 1:1-Verhalten absolut überzeugt. Sie ist ein großes und sehr gut ausgebildetes Talent aus der holländischen Akademie. Ich denke, dass sie zusammen mit Svirakova die Halbrechte Position perfekt besetzen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Vlug und hoffe, dass ich sie mit Hilfe meiner Spielererfahrung weiter voranbringen kann.“

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Damen

Mehr

SPREEFÜXXE Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Oberliga Ostsee-Spree: Trio verlängert in Bad Doberan

12. Juni 2021 22:09

Aufstiegsrunde in Niedersachsen mit drei Teams

11. Juni 2021 22:36

THW Kiel verliert Topspiel bei Tobias Thulin

8. Juni 2021 22:37

Rückspiel entscheidet: Remis im ersten Relegations-Duell

8. Juni 2021 22:23

Hinspiel-Siege für Hagen und HC Empor

8. Juni 2021 22:06

Oberliga Schleswig-Holstein nimmt keine Aufsteiger auf

3. Juni 2021 22:31

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball