Weiss verlässt die Kirchhofer Frauen

28.12.2020 17:37
Steht nicht länger bei den Kirchhofer Frauen an der Seitenlinie: Gernot Weiss. Foto: Imago Images / Kruczynski

Die Zweitliga-Frauen der SG 09 Kirchhof benötigen einen neuen Trainer. Wie die „Hessische Niedersächsische Allgemeine“ in ihrer Montags-Ausgabe berichtete, erklärte Amtsinhaber Gernot Weiss einen sofortigen Rücktritt beim Klub aus Melsungen. Der Grund dafür ist eine berufliche Überbelastung, die aus den durch die Corona-Krise erschwerten Bedingungen, seine Physiotherapiepraxis im Luftkurort Melsungen zu betreiben, resultiert.

 

Der 54-Jährige stellte in der HNA klar, dass dies „eine Vernunftsentscheidung“ sei, die er „schweren Herzens“ getroffen habe. Damit, dass die Kirchhoferinnen ihre letzten fünf Partien allesamt verloren und auf den zehnten Platz absackten, habe der Rückzug nichts zu tun. Der frühere Erstliga-Spieler hatte die SG-Frauen bereits vom Juli 2002 bis zum Februar 2006 und vom Juli 2012 bis zum Juni 2014 betreut; vor Jahresfrist war der A-Lizenz-Inhaber dann zum dritten Mal bei den Kirchhoferinnen eingestiegen. In der HNA wurden der bisherige Co-Trainer Martin Denk, der zugleich das Nachwuchs-Team in der Oberliga betreut, und Christian Denk, der die SG-Frauen 2017 zum Wiederaufstieg in die Zweite Liga geführt, dann aber vor Jahresfrist seinen Rücktritt eingereicht hatte, als Nachfolgekandidaten gehandelt.

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Damen

Mehr

SG 09 Kirchhof Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

EHF-Votum: Vier Minuspunkte für Flensburg-Handewitt

26. Februar 2021 23:37

Mecklenburg-Vorpommern: Pause bis Ostern

26. Februar 2021 23:33

Balingen-Weilstetten: Zwei Leistungsträger bleiben

26. Februar 2021 23:00

Wilhelmshaven ab sofort mit Maretić

26. Februar 2021 22:54

Leipzig noch lange mit Lukas Binder

26. Februar 2021 22:38

Aue mit Šlachta in die nächste Saison

26. Februar 2021 22:25

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball