Weiter Punkten gegen Stuttgart

19.02.2022 14:57

Nach zwei Siegen in der LIQUI MOLY HBL in diesem Jahr wollen die Füchse Berlin die Serie im Heimspiel am Sonntag gegen den TVB Stuttgart (16 Uhr) ausbauen. Die Gäste kommen derweil aus der Quarantäne.

Stuttgart hätte am vergangenen Wochenende beim TBV Lemgo Lippe antreten sollen, musste das Spiel aber kurzfristig absagen. Beide Torhüter waren positiv auf Corona getestet worden. Sportlich sieht es für die Schwaben aktuell auch nicht rosig aus. Die letzten sechs Spiele gingen allesamt verloren, sodass sich das Team von Roi Sanchez tief im Abstiegskampf befindet. Zusätzlich waren es zum Teil sehr empfindliche Niederlagen. 22:34 in eigener Halle gegen Hannover oder auch zuletzt 29:42 gegen den THW Kiel. Mit 9:29 Punkten und einem Spiel weniger stehen die Gäste auf dem 16. Platz kurz vor dem Tabellenkeller.

Die Füchse kommen aus einer anstrengenden Woche, konnten für das Heimspiel aber ungewohnt lange Vorbereitung betreiben. Nachdem das vierte Spiel innerhalb von einer Woche am Dienstag in Toulouse gespielt wurde, hatte die Mannschaft von Jaron Siewert deutlich mehr Tage Zeit als zuvor. Nach den Siegen gegen die Rhein-Neckar Löwen und beim HSV Hamburg will der Hauptstadtklub weiter oben angreifen und die wichtigen Punkte zuhause holen. Dabei kann Jaron Siewert wieder auf Fabian Wiede bauen, sagt aber auch: „Er wird sicherlich nicht die Rolle spielen, die er sonst innehat. Jacob Holm und Valter Chrintz mussten zuletzt auch kürzertreten, auch hier hoffe ich auf mehr Impulse. Auch wenn Jacob jetzt ein gutes Spiel in Toulouse gemacht hat, nach der Corona-Infektion muss er langsam aufgebaut werden.“

Die Bilanz gegen den TVB Stuttgart für die Berliner ist positiv, in 13 Duellen gingen die Berliner zehnmal als Sieger vom Feld, bei zwei Remis und einer Niederlage. Das Spiel wird live auf Sky übertragen sowie im kostenlosen Radio (blindentauglich) auf der Homepage der Füchse.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

<div class="apester-media" data-media-id="61f252e148051d002a360b2e">&nbsp;</div>

 

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball