„Wunschspielerin“ Scheib bleibt bei Bad Wildungen

14.12.2020 14:04

Große Freude bei den Frauen der HSG Bad Wildungen: Rückraumspielerin Jana Scheib verlängerte ihren Vertrag beim Erstligisten, der ursprünglich am Ende der aktuellen Saison auslief, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023. Die gebürtige Ludwigsburgerin war im Sommer 2019 von der SG BBM Bietigheim zu den „Vipers“ gekommen. „Nicht nur ihre Würfe aus dem Rückraum, auch ihr enormes Durchsetzungsvermögen im Zweikampf machen sie zu einer wichtigen Stütze“, hieß es am Montag auf der Internet-Seite der Nordhessinnen.

 

Dort wurde die 20-Jähribe nach ihrer Zusage wie folgt zitiert: „Ich habe in den letzten anderthalb Jahren sehr viele Spielanteile bekommen. Der Verein hat mir damals das Vertrauen gegeben, als ich trotz Verletzung aus der dritten Liga nach Bad Wildungen kommen durfte – und dies möchte ich auch ein Stück zurückgeben.“ Darüber freute sich HSG-Trainerin Tessa Bremmer sehr: „Die Vertragsverlängerung von Scheib ist ein ganz wichtiges Zeichen für die Kaderplanung der nächsten Saison.“ Scheib habe „die Chance, die sie bei uns bekommen hat, mit ihrem Ehrgeiz und Fleiß extrem gut genutzt“, lobte die Übungsleiterin, die feststellte: „Scheib hat sich bereits in kurzer Zeit zur Stammspielerin entwickelt – wir freuen uns sehr darauf, Janas Entwicklung weiter zu fördern.“

 

Uwe Gimpel, Geschäftsführer der „Schlangen“, wie sich die Handballerinnen aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg selbst nennen, erklärte ebenfalls auf der Internet-Seite: „Mit der Verlängerung von Scheib konnten wir ein deutliches Statement setzen. Bremmer hat hervorragende Arbeit geleistet und Scheib unsere Erwartungen in den knapp anderthalb Jahren übertroffen. Ich bin überaus froh, dass sich Scheib trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat und wir auch in Zukunft auf sie zählen können. Zudem freut es mich, dass wieder einmal unser Konzept zur Entwicklung und Förderung junger Talente mit Hilfe von Bremmer so erfolgreich aufgegangen ist.“ 

Vertragsverlängerung und Abschied bei den Vipers

19. Februar 2021 22:35

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

HSG Bad Wildungen Vipers Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball