Zu viele Corona-Fälle: USA und Tschechien nicht zur WM

12.01.2021 23:14

Kurzfristig gab es noch zwei Veränderungen im Teilnehmerfeld der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten. Weil zu viele ihrer Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, erklärten am Dienstagabend sowohl die Verantwortlichen der Nationalmannschaft von Tschechien als auch die der USA ihren Verzicht auf einen WM-Start. Davon betroffen sind – vor allem im Kader der tschechischen Republik – auch zahlreiche Spieler, die in der Ersten und Zweiten Bundesliga aktiv sind.

 

Die Offiziellen der Internationalen Handball-Federation reagierten darauf, indem sie Mazedonien und der Schweiz, die die Qualifikation für die Welt-Titelkämpfe auf sportlichem Weg knapp verpasst hatten, nachnominierten. Nun darf der geneigte Handball-Beobachter gespannt darauf sein, was die Mazedonier und die Eidgenossen bei der WM erreichen. Unvergessen ist immer noch die Geschichte der Fußball-Nationalmannschaft von Dänemark, die 1992 nur an der Europameisterschaft teilnehmen konnten, weil Jugoslawien aufgrund des Bürgerkrieges auf dem Balkan ausgeschlossen worden war – und sensationell den EM-Titel holte.

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball