Zwei-Jahres-Vertrag: Smits zurück zum SCM

13.01.2021 23:30

Im Februar und März 2020 war Kay Smits schon einmal für den SC Magdeburg aktiv, ehe die Corona-Beschränkungen für den Abbruch der Saison 2019/2020 sorgten und der Niederländer, der als Ersatz für den damals verletzten Albin Lagergren verpflichtet worden war, im Sommer nach Dänemark zurückging. Am Mittwoch vermeldeten die SCM-Verantwortlichen, dass Smits im Sommer nach dann einem Jahr Abstinenz an die Elbe zurückkehren und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 erhalten wird.

 

„Bei seinem kurzen Gastspiel im Frühjahr 2020 zeigte Smits nicht nur starke sportliche Leistungen, sondern spielte sich durch seine sympathische Art schnell in die Herzen der SCM-Fans“, hieß es auf der Internet-Seite der Magdeburger, auf der die Offiziellen voll des Lobes für den 23-Jährigen waren: „Neben starken Leistungen in der dänischen Liga macht Smits auch weiter im niederländischen Nationalteam auf sich aufmerksam. Allein in den beiden Qualifikationsspielen zur Europameisterschaft 2022 gegen Slowenien vor Wochenfrist erzielte Smits 16 Treffer.“

 

Smits selbst wurde auf der facebook-Seite seines Ex- und zukünftigen Klubs wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr, nach Magdeburg zurückzukehren. Als ich letztes Jahr in Magdeburg ankam, wurde mir schnell klar, dass ich hier länger spielen wollte. Die Organisation und das Team sind sehr professionell und bilden ein sehr gutes Umfeld, um mich weiterzuentwickeln. Das habe ich schon letztes Jahr erleben dürfen. Ich freue mich sehr auf die beiden nächsten Spielzeiten und hoffe wieder in einer ausverkauften Arena spielen zu können. Jeder sehnt sich nach dieser Atmosphäre.“

 

SCM-Coach Bennet Wiegert erklärte ebenfalls auf der Internet-Seite: „Der Kontakt zu Smits ging nie verloren, daher war es naheliegend, ihn wegen seinen guten sportlichen Leistungen in dieser Saison wieder zum SC Magdeburg zurückzuholen. Mit Omar Ingi Magnusson und Smits sehen wir uns in den nächsten Spielzeiten im rechten Rückraum gut aufgestellt. Beide sind mit Jahrgang 1997 sicher auch noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angelangt.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

SC Magdeburg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Transfercoup: Garrel holt Fragge zurück

27. Januar 2021 11:29

Dansenberg hält Rechtsaußen Serwinski

27. Januar 2021 11:25

Hagen holt Erstliga-Spieler von Nordhorn-Lingen

27. Januar 2021 11:15

Bergische Panther: Operation bei Kapitän Überholz

27. Januar 2021 11:00

Saison-Abbruch auch im Rheinland

27. Januar 2021 10:36

Neckarsulmer Sport-Union trifft im ersten Nachholspiel auf direkten Konkurrenten Thüringer HC

27. Januar 2021 10:32

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball