Zwei neue Kreisläuferinnen für die „Luchse“

11.01.2021 23:07
Finja Harms (am Ball), hier noch im Trikot des Buxtehuder SV II im Drittliga-Spiel beim SC Alstertal-Langenhorn, ist ab sofort für die „Luchse“ aktiv. Foto: Imago Images / Beautiful Sports

Auf das sagenhafte Verletzungspech, dass es nacheinander ihren beiden Kreisläuferinnen Svea Geist (Kreuzbandriss) und Evelyn Schulz (Bänderriss im Fuß) „erwischte“, haben die Verantwortlichen der Erstliga-Frauen der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten reagiert. Wie Sie im Rahmen der am Sonntag bezogenen, unglücklichen 24:26-Niederlage beim TSV Bayer 04 Leverkusen bekanntgaben, konnte Sven Dubau „zwei neue Kreisläuferinnen verpflichten“.

 

Reaktiviert wurde dabei die langjährige Erst- und Zweitliga-Spielerin Nicole Steinfurth (32), die ihre Karriere nach einer schweren Knieverletzung eigentlich schon 2015 für beendet erklärt und anschließend zwei Jahre lang als Co-Trainerin gearbeitet hatte, „nun aber doch in der aktuellen Notsituation einspringt“, wie es auf der facebook-Seite der Nordheiderinnen hieß. Im Gegensatz zu Steinfurth hat Finja Harms ihre Karriere noch vor sich: Sie kommt vom Buxtehuder SV, für dessen Zweite Frauen sie zuletzt in der Dritten Liga Nord-Ost aktiv war, in die Nord-Heide-Halle. Kurios: Ihre erste Partie im Trikot der „Luchse“ könnte sie am Sonnabend, 16. Januar ausgerechnet gegen die Erstvertretung der Buxtehuderinnen absolvieren.

Entwarnung bei den Luchsen: Kein Corona-Fall

15. Februar 2021 16:49

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

Buxtehuder SV Damen

Mehr

HL Buchholz 08-Rosengarten Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball