Zwickau: Choinowski vor 15. Bundesliga-Saison

18.03.2021 13:19
Steigt weiterhin für Sachsen Zwickau zum Torwurf hoch: Jenny Choinowski. Foto: Imago Images / Eibner

Nein, als die Frauen des BSV Sachsen Zwickau 1995 erstmal als Zweitliga-Meister den Aufstieg in die Erste Bundesliga schafften, war Jenny Choinowski noch nicht mit dabei. Immerhin seit 2007 ist die Linksaußenspielerin aber aktiv für die Zwickauerinnen, bei denen sie ihren Vertrag nun um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängerte und damit vor ihrer 15. Bundesliga-Saison steht. „Respekt vor dieser beeindruckenden Karriere“, hieß es am Donnerstag auf der facebook-Seite des BSV Sachen.

 

Dort gab die 31-Jährige Choinowski selbst zu Protokoll: „Ich freue mich, auch ein weiteres Jahr mit dem Team zu spielen. Wir als Mannschaft haben uns in den letzten beiden Jahren super entwickelt. Diesen Weg möchte ich auch in der Saison 2021/2022 bestreiten. Es macht einfach unheimlich viel Freude mit den Mädels und es macht verdammt viel Spaß, mit seinem Heimatverein erfolgreich zu sein.“ Norman Rentsch, der die Zwickauerinnen seit 2019 trainiert, erklärte ebenfalls auf dem facebook-Auftritt des Klubs: „Choinowski spielt eine sehr, sehr starke Saison. In jedem Training ist sie hochmotiviert und absolut fokussiert. Sie hat großen Anteil am Gesamterfolg der Mannschaft. Zusammen mit Lena Hausherr bildet sie das beste Außen-Duo der Liga. Wir alle wissen um ihre Verdienste für den Verein, es macht uns stolz so eine Spielerin in unserer Mannschaft zu haben. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Karriereende: Zwickauerinnen bald ohne Bolze

9. März 2021 22:30

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Damen

Mehr

BSV Sachsen Zwickau Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball