Altenholzer Nachbarschaftshilfe für den THW Kiel

18.12.2020 1:18
Leon Ciudad Benitez (Mitte), hier im Trikot des TSV Altenholz gegen Niklas Weller (links) und Aron Edvardsson vom HSV Hamburg, hechtet ab sofort für den THW Kiel in den Kreis. Foto: Imago Images / Dreisicht

Am Mittwoch durften die Spieler des THW Kiel nach ihrer Quarantäne-Zeit wieder das Mannschaftstraining aufnehmen. Allerdings werden Spielmacher Domagoj Duvnjak, Rückraummann Pavel Horak und Linksaußen Magnus Landin wegen einer „Virus-Infektion“, wie es auf der Internet-Seite der „Zebras“ hieß, mindestens in der Erstliga-Partie beim TVB Stuttgart am Sonnabend, 19. Dezember fehlen.

 

Deshalb wurde berief THW-Trainer Filip Jicha neben Philipp Wäger, der normalerweise im linken Rückraum der Kieler U23 in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein aktiv ist, auch zwei Leihgaben des Kooperationspartners TSV Altenholz in seinen Kader. Hierbei handelt es sich um Linksaußen Malte Voigt (27), der in seiner Jugend bei den „Zebras“ ausgebildet worden war, und um U19-Nationaspieler Leon Ciudad Benitez, der am Kreis seine Stärken hat.

 

Auf der facebook-Seite der Altenholzer „Wölfe“ hieß es dazu in der Nacht von Donnerstag auf Freitag: „In der Krise hilft man sich, im Sport sowieso und als Kooperationspartner erst recht.“ Während Leon Ciudad Benitez in Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt einen Vertrag unterschrieb und mit einem Doppelspielrecht für die Altenholzer ausgestattet wurde, soll Voigt nur bis zum Jahresende bei den „Zebras“ aushelfen und dann wieder in das „Wolfsrudel“ zurückkehren, wo sein Kontrakt noch bis zum 30. Juni 2022 läuft.

 

„Das ist eine großartige Chance für unsere Spieler und dank der Unterstützung des Handballverbandes Schleswig-Holstein haben wir es kurzfristig realisieren können – so geht Partnerschaft“, erklärte Mathias Fehrke, Geschäftsführer Sport der TSV-Handballer, auf der vereinseigenen facebook-Seite.

Voigt bis zum Saisonende ein „Zebra“

2. Februar 2021 22:30

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

THW Kiel Herren

Mehr

TSV Altenholz Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball