Diebel wechselt fest nach Ferndorf

21.05.2021 20:42
Niklas Diebel (links), hier gegen Carl Löfström von Lübeck-Schwartau, setzt auch in der kommenden Saison für die Ferndorfer zum Torwurf an. Foto: Imago Images / Lobeca

Im Februar hatten sich die Verantwortlichen des Zweitligisten TuS Ferndorf die Dienste von Niklas Diebel gesichert: Der Rückraumspieler wurde vom Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten bis zum Saisonende mit einem Zweitspielrecht für die Siegerländer ausgestattet. Dass Diebels Vertrag bei den „Galliern“ am 30. Juni ausläuft, machten sich die Ferndorfer nun zunutze: Sie banden den 22-Jährigen für die kommenden beiden Spielzeiten fest an sich.

 

Mirza Sijaric, Sportlicher Leiter der TuS-Handballer, erklärte dazu auf der vereinseigenen Internet-Seite: „Wir freuen uns, dass wir Diebel an uns binden konnten. Wir kennen ihn, er kennt uns, somit brauchen wir nur wenig Zeit für die Integration. Zudem sind wir von Diebels Qualitäten überzeugt. Er ist in Angriff und Abwehr einsetzbar und hat mit seinen 22 Jahren noch großes Potenzial.“

 

Diebel selbst gab ebenfalls auf der Internet-Präsenz seines Klubs zu Protokoll: „Ich bin froh, dass das so geklappt hat. Ich will mich hier weiterentwickeln. Dazu habe ich mit Robert Andersson definitiv einen Trainer, der mir dabei hilft. Mannschaft und Umfeld sind top, daher passt hier alles.“

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

HBW Balingen Herren

Mehr

TuS Ferndorf Herren

Mehr

Diebel Niklas

Neueste Nachrichten

Keno Jacobs wechselt zum ASV Hamm-Westfalen

15. Juni 2024 13:33

Rhein-Neckar Löwen und Jennifer Kettemann gehen getrennte Wege

15. Juni 2024 13:32

Vier Füchse für die Excellence Awards nominiert

14. Juni 2024 10:36

Schweizer Jung-Nationalspieler zu den Eulen

11. Juni 2024 09:10

Füchse mit Sieg zum Saisonabschluss

3. Juni 2024 11:31

TVH verabschiedet sich würdig

3. Juni 2024 11:30

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball