Donker dockt in Eisenach an

29.04.2021 23:41
Ab dem Sommer ist Malte Donker für den ThSV Eisenach am Ball. Foto: Imago Images / Beautiful Sports

Das ging schnell: Kurz nach seinem feststehenden Abschied vom Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf wurde Rückraumspieler Malte Donker (23) beim Zweitligisten ThSV Eisenach als Neuzugang vorgestellt. Der Linkshänder, der im rechten Rückraum seine Stärken hat, war zehn Jahre lang in Hannover ausgebildet worden, hatte sich nun aber zu einem Abschied von den „Recken“ entschieden.

 

ThSV-Manager Rene Witte erklärte auf der Internet-Seite seines Vereins: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, nach einem Probetraining einen weiteren jungen Spieler dieses Kalibers zu verpflichten, der mit uns den eingeschlagenen Weg beschreiten will. Trotz seiner jungen Jahre kommt er regelmäßig beim Erstbundesligisten TSV Hannover-Burgdorf zum Einsatz. Aufgrund seiner Abwehrstärke vermehrt in der Defensive. Im Angriff auf Rückraum rechts besteht dort sehr starke Konkurrenz. Mit der Verpflichtung von Donker nimmt das Bild unserer neuen Mannschaft immer mehr Formen an.“

 

Auch Maik Nowak, Sportlicher Leiter der Eisenacher, freut sich über den Transfer: „Donker ist ein junger guter Typ, der in der Ersten Bundesliga bereits tolle Leistungen in der Abwehr gezeigt hat. Seine Stärke und Flexibilität in diesem Bereich werden uns helfen. Darüber hinaus soll er sich auf den Weg machen, auch den Zustieg im Angriff zu bekommen und damit unsere Rückraum-Rechts-Position verstärken. Wir sind auf seine weitere Entwicklung gespannt und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Donker.“

 

Der 1,94 Meter große Donker selbst gab auf dem Internet-Auftritt seines zukünftigen Klubs zu Protokoll: „Für meine persönliche Weiterentwicklung erachte ich den ThSV Eisenach als genau den richtigen Ort. Ich will mein neues Team in der Abwehr und im Angriff unterstützen, hoffe auf eine Super-Zeit bei einem Traditionsverein.“

Donker verlässt die „Recken“ im Sommer

29. April 2021 22:58

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

ThSV Eisenach Herren

Mehr

Donker Malte

Neueste Nachrichten

Nordfrauen verlängern mit Trainerteam – Paulsen geht

7. Mai 2021 18:55

Wagner wechselt von Nürtingen nach Mainz

7. Mai 2021 18:48

Halle-Neustadt: Torwart-Trainer Müller macht weiter

7. Mai 2021 18:34

Stabilität im WHV-Tor: Stasch sagt „Ja“

6. Mai 2021 23:00

Sachsen Zwickau: Simona Stojkovska sagt zu

6. Mai 2021 22:45

Neuer Kontrakt für Klein bei den „Eulen“

6. Mai 2021 22:27

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball