Donker verlässt die „Recken“ im Sommer

29.04.2021 22:58
Malte Donker beim Torwurf, noch im Trikot von Hannover-Burgdorf. Foto: Imago Images / Oliver Vogler

Zehn Jahre lang spielte Malte Donker (23) für die TSV Hannover-Burgdorf – doch mit dem Ende dieser Saison verlässt das Eigengewächs den Bundesligisten, „um bei einem anderen Verein die nächsten Schritte seiner Karriere zu gehen“, wie es auf der Internet-Seite der „Recken“ hieß. Das Eigengewächs durchlief die Jugend-Mannschaften der Hannoveraner, mit deren Männer-Team er zweimal am Pokal-Final-Four-Turnier in Hamburg teilnahm.

 

Sven-Sören Christophersen, Sportlicher Leiter der TSV-Handballer, erklärte auf der Internet-Seite seines Klubs: „Wir bedanken uns bei Malte für seinen vorbildlichen Einsatz, den er sowohl auf als auch neben der Spielfläche gezeigt hat. Er hat sich in den letzten Jahren bei den Recken gut weiterentwickelt und setzt diesen Weg hoffentlich bei seiner nächsten Station fort. Insbesondere in der Abwehr übernahm er, trotz seines jungen Alters, eine wichtige Rolle bei uns. Wir werden seinen Weg verfolgen und wünschen ihm bei seinem neuen Verein viel Erfolg.“

 

Der Linkshänder selbst, der in Peine unweit von Hannover aufwuchs, wurde auf dem Internet-Auftritt seines Noch-Klubs wie folgt zitiert: „Nach zehn Jahren heißt es für mich Abschied nehmen. Ich werde den Verein mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlassen und bedanke mich bei der gesamten Recken-Familie für die erfolgreiche Zeit in Hannover. Bei der TSV bin ich aufgewachsen, durfte viele Erfahrungen sammeln und bin dankbar, dass ich hier mein Bundesliga-Debüt geben durfte. Allerdings habe ich mich dazu entschieden, den nächsten Schritt zu wagen. Bei meinem neuen Verein möchte ich im Angriff mehr Spielpraxis bekommen und mich persönlich weiterentwickeln. Ich freue mich auf die letzten Monate mit der Mannschaft, werde die Zeit genießen und alles geben, um das Bestmögliche am Ende der Saison zu erreichen.“

Donker dockt in Eisenach an

29. April 2021 23:41

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

TSV Hannover-Burgdorf Herren

Mehr

Donker Malte

Neueste Nachrichten

Nordfrauen verlängern mit Trainerteam – Paulsen geht

7. Mai 2021 18:55

Wagner wechselt von Nürtingen nach Mainz

7. Mai 2021 18:48

Halle-Neustadt: Torwart-Trainer Müller macht weiter

7. Mai 2021 18:34

Stabilität im WHV-Tor: Stasch sagt „Ja“

6. Mai 2021 23:00

Sachsen Zwickau: Simona Stojkovska sagt zu

6. Mai 2021 22:45

Neuer Kontrakt für Klein bei den „Eulen“

6. Mai 2021 22:27

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball